Frage von Milkakuh300, 28

Kann mir jemand helfen und mir sagen was evtl mit mir los ist?

Kennt ihr das, euch geht es nicht gut, ihr habt Probleme, Stress und euch fragt jemand was los ist und du blockst dieses Gespräch ab, weil du nicht drüber reden willst aber du willst eigentlich reden?

Ich weiß nämlich nicht was mit mir los ist. Ich bin ständig in Gedanken und Mein Freund fragt mich was los sei, aber ich sage es ist nix, wobei doch etwas ist, ich aber selber nicht weiß was 😞 Kennt ihr das? Schlechte Laune wegen nichts ?! Aber eigentlich bedrückt dich doch was ?!

Könnt ihr mir helfen?

Ich würd so gern wissen was mit mir los damit ich was ändern kann, zum Teil glaube ich, habe ich schlechte Laune, weil ich seit ner Woche wieder in der Schule bin und meinen Freund kaum bis gar nicht sehe, weil er in die Ausbildung geht und wir kaum Zeit haben für ein ander, weil er unter der Woche keine Zeit hat, aber dafür am Wochenende und ich hab unter der Woche Zeit aber dafür am Wochenende nicht ... Ich hab so angst, dass die Beziehung kaputt geht, weil wir kaum Zeit für einander haben so wie in meiner letzten Beziehung...

Das beschäftigt mich auch die ganze Zeit und er meinte " egal was ist du kannst mit mir darüber reden" Aber ich will ihn auch nicht mit meinen Problemen nerven. Deswegen rede ich mit ihm nicht dadrüber. Keine ahnung warum...

Ich vermisse es auch mit ihm zu schreiben. Ich mein jede meiner Freundinnen schreiben mit ihrem Freund... Jeden Tag und so. Und ich schreibe nur evtl 1-2 mal in der Woche wenn es hoch kommt. Weiß nicht warum, aber ich will ihn auch nicht anschreiben, aus Angst ihn damit zu nerven. Ist doch nicht normal das ich mir über sowas Gedanken mache oder? Ich vermisse ihn einfach soo sehr

Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll/ kann, da ich mein besten Freund und beste Freundin verloren habe, mit denen ich immer über alles reden konnte. Aber das ist noch ne andere längere Geschichte.

Sind jetzt zwar viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir alle beantworten und mir einen Rat geben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 1

Du weisst ja wo Dich der Schuh drückt, also rede mit Deinem Freund darüber, wenn er Dich schon fragt.

Das ist für ihn viel angenehmer, als wenn Du Dich ausschweigst und er verunsichert ist...

Liebe heisst vertrauen, also erzähle ihm was Dich bedrückt...Du kannst ja anfügen, dass Du dies verstehst und es sicherlich nicht an ihm liegt, sondern der Situation die man nicht verändern kann,die Du auch akzeptierst, Dich dies aber einfach etwas traurig stimmt..

Vielleicht hat er eine Idee, wie ihr Euch unter der Woche austauschen könnt, damit es für Dich einfacher wird...

Probleme löst man am besten gemeinsam, das stärkt eine Beziehung...schweigen erschwert sie...also fass den Mut und erzähle ihm dies, wie hier uns...

Du wirkst ja Verständnisvoll...er wird bestimmt erleichtert sein, wenn er weiss worum es bei Deiner Launenhaftigkeit geht...

Viel Glück beim Gespräch

Antwort
von AriZona04, 7

Wenn Dein Freund Dir schon anbietet, dass er mit Dir über Deine Gedanken reden möchte, dann nimm es an! Du merkst ja, ob und ab wann er genervt reagiert, dann ist entweder das Gespräch DANN beendet oder Du musst selbst erkennen, ob er ein guter Freund ist, der zuhören möchte oder nicht. Wenn Du weiterhin nur schweigst und alles in Dich hineinfrisst, tust Du Euch beiden keinen Gefallen, denn Deine schlechte Laune bleibt ja. Wenn Dein Freund weiß, dass Du ihn so schrecklich vermisst, werdet Ihr die Minuten, die Euch bleiben, noch intensiver nutzen und vielleicht hilft Dir das ja.