Frage von geoluh14, 26

Kann Mir jemand helfen Ubuntu zu installieren?

Bitte um Hilfe am liebsten über Teamviever. Ich bekomm das einfach nicht hin. Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von mirolPirol, 26

Würde ich gerne machen, aber wie soll denn Teamviewer laufen, wenn es kein Betriebssystem gibt? Es wird ja erst installiert!
Willst du Ubuntu als alleiniges OS haben, neben einem anderen OS, wie z.Bsp. Windows oder soll es als virtuelle Maschine in einem vorhandenen OS laufen?

Kommentar von geoluh14 ,

Ich habe gerade Windwos XP installiert und nöchte es nur nebenher laufen lassen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du kannst aber nicht aus einem laufenden System heraus ein anderes System installieren, nur in einer Virtuellen Maschine.

Und WUBI hat sich wohl auch nicht bewährt.

Antwort
von gonzo1233, 10

Nutze Ubuntu/Linux lieber intensiv und XP nur im Notfall - die Ethernet- und WLANtreiber aber bitte beim unsicheren Windows abschalten.

So gehts, das kann jeder:

-Ubuntu (oder das bedienfreundlichere und besser ausgestattete Mint) kostenfrei als DVD-Abbild "ISO" genannt herunterladen

-die ISO-Datei als Abbild auf DVD brennen

-den Rechner davon booten

-erst mal live testen

-die Option installieren anwählen

-neben dem Altsystem anwählen

-50% der Platte zuteilen

-die Installation starten

-Infos sind unter YouTube auch für dich verständlich aufbereitet

-ein Virenscanner ist nicht nötig

-die Vorteile des freien Betriebssystem intensiv nutzen - hab Freude damit

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, PC, Ubuntu, 13

Hier findest Du sämtliche installatiosnanleitungen (und noch Einiges mehr) zu Ubuntu:

https://wiki.ubuntuusers.de/Installation

Die für Dich interessante findest Du im zweiten Abschnitt "Sonstige Installationsmöglichkeiten"! unter "Dualboot".

Antwort
von dada000go, 23

schau dir ein Youtube Tutorial dazu an. https://www.youtube.com/results?search_query=ubuntu+installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten