Frage von merve5555, 59

Kann mir jemand helfen schreibe morgen ne klausur in Rechtskunde?

Also in der kann liste steht ,,die Verfassungsgeschichte in Deutschland beginnend mit der "Paulskirchenverfassung" in ihren wesentlichen Schritten im Rahmen des historischen Hintergrundes erklären." Ich habe den Satz nicht verstanden. Mein Kopf ist gerade voll. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von regex9, 27

Während der deutschen Revolution 1848/49 wurde in der Frankfurter Paulskirche die 1. deutsche Verfassung erarbeitet. 

Aufgabe ist es also, von diesem Zeitpunkt beginnend (kurz) zu erläutern, wie sich die Verfassung bis zum heutigen Tage verändert hat bzw. welchen Entwicklungsweg sie durchlief. Problem der oben genannten Verfassung bspw. war, dass sie von den größten dt. Staaten (z.B. Preußen) nicht anerkannt, sondern gar bekämpft wurde.

Im Unterricht wurden sicherlich die wesentlichen Schritte angesprochen, die der Lehrer in dem Fall von euch wissen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten