Frage von Akane0chan, 91

Kann mir jemand helfen (Problem in meinen Leben) :c?

Hallo :)

Ich (w/14) kenne Leute aus meiner Klasse , die sich super verstehen .. Ich selber habe auch einige Freunde aber mit keinen davon kann ich so sein wie ich wirklich bin und richtig spaß haben :(

(Ich weiss das es an meiner Schüchternheit liegt aber die habe Ich schon etwas abgelegt und bin nicht mehr so schüchtern wie früher) aber es geht darum das Ich auch sowas haben will die eine "beste Freundin" . Ich weiss das ihr mir da nicht gut weiter helfen könnt , weil man das so oder so alleine hinbekommen muss aber Ich wollte einfach mal ein paar Ratschläge bekommen :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dertin, 47

für die eine beste freundin folgende regeln:

sei volkommen du selbst, verstell dich nicht,  sei ehrlich und gib ruhig auch mal zu das du zu schüchtern bist stat nur dazustehen und sie anzuschweigen. wen sie die eine ist wird sies verstehen und dir entgegenkommen.

finde jemanden mit dem du 5 stunden reden kannst und ihr euch dan immernoch etwas zu sagen habt. habt ihr zu unterschiedliche interessen oder zuwenig zum reden werdet ihr keine langfristigen unterhaltungsthemen finden oder gemeinsam sachen unternehmen können. am besten findest du jemanden mit den gleichen vorlieben wie du und das geht nur wen du dich nicht verstellst.

Kommentar von Akane0chan ,

Ich danke dir :D

Kommentar von dertin ,

denk immer dran :) damit dich jemand mögen kann so wie du bist, musst du auch zeigen wer du bist.

ich habe lange zeit den mitläufer gespielt und dachte ich müsste zu den coolen gehören um freunde zu finden. doch als ich verstand das es darauf ankommt das du jemanden findest der zu dir passt waren ich und mein bester freund die größten außenseiter der schule aber wir waren stolz drauf weil wir eben so waren :D total anderst als die anderen und sobald du akzeptiert hast das du nunmal so bist kann dir auch keiner mehr was.

den wen einer zu dir sagt" hey du bist voll kindisch und hör auf so dumm zu sein" und du akzeptierst das du halt noch nicht erwachsen spielen willst mit 14 und halt nicht der hellste bist, dan macht dir das auch nichts aus. du weißt ja selber das es irgendwo stimmt, aber das kann man auch netter sagen. dan lächelst du diese volidioten an und sagst ihnen das du dein ganzes leben noch erwachsen sein wirst und das es auf die paar jahre auch nichtmehr ankommt. du musst dich einfach akzeptieren dan akzeptieren dich die anderen auch.

Kommentar von Akane0chan ,

Ich danke dir sehr für diesen riesen text , vielen dank :3 

Und du  hast so recht , ab heute werde ich mich so geben wie ich ich bin :D danke dir vielmals

Kommentar von dertin ,

und wenn dir eine person begegnet in der selben situation mach das gleiche das ich getan habe :) helf ihr und sage ihr das sie niemand besseres sein kann als sie selbst. den auch du bist einzigartig und das solltest du niemals verstecken.

die welt leidet schon zu lange unter leuten die so sein wollen wie andere und nur mitlaufen. wir brauchen mehr leute die stolz darauf sind anderst zu sein. den nur wer etwas anderst macht kann auch etwas verändern!

Zeig der welt wer du bist und dein leben wird es dir dankend zurückgeben. du wirst glücklicher sein als davor und merken das es sich einfach toll anfühlt zu sein wie man es schon immer sein wollte.

und ich bin da das beste beispiel :) ich bin 21, männlich und laufe gerne mit handtasche rum weil die echt praktisch sind xD und  viele leute bewundern mich dafür das ich so dazu stehe und so kommt man viel mehr ins gespräch mit anderen.

Antwort
von LillySnape, 41

Hallo!

Das kann ich sehr gut nachvollsiehen. Ich bin auch sehr schüchtern und komme so gut wie nie aus mir herus. Auch ich habe lange auf DIE Freundin gewartet und sie schließlich auch gefunden. Ich habe leider keine Ratschläge für dich und kann nur sagen, dass du sie irgendwann finden wirst! Bestimmt!

LG

LillySnape

Kommentar von Akane0chan ,

Danke dir :)

Kommentar von LillySnape ,

Gerne! :-)

Antwort
von Aubreyg, 30

Bei mir war das auch schon immer ein Problem während andere gleichzeitig mit 50 Freunden Spaß hatten konnte ich mich nicht mit 1er einzigen sooo gut verstehen. Später dann kam ein Mädchen in meine Klasse die genauso tickt wie ich und ich hab sie dann eben angesprochen und vertrau ihr seit dem her (sind nun 7 Jahre) meine tiefsten Geheimnisse an. Mach dir darüber wirklich keine sorgen das kommt irgendwann von alleine!

Antwort
von XXRenXX1, 23

Wie wäre es mal mit neue Leute kennen lernen? Vllt triffst du ja jemanden und ihr werdet auf anschlag beste Freunde :D also ist mir und meiner besten Freundin passiert

Kommentar von Akane0chan ,

Ich danke dir für die antwort :)

Antwort
von Arrowfighter, 43

Du kannst ja einfach mal eine Freundin bzw ein Mädchen aus deiner Klasse fragen ob man mal was zusammen machen kann, Kino oder Sport oder nen DVD Abend also meine Freundin macht öfters nen Mädelsabend ich MUSS dann immer mit Kumpeln in die Kneipe und Fußball schauen ^^

Antwort
von BlackLunatic, 4

da hilft leider wirklich nur warten. Ich bin jetzt 21 und kann seit diesem Jahr zum ersten mal behaupten, wirklich gute Freunde gefunden zu haben.

Was  hilft ist Austausch mit Leuten zu suchen, die die selben Interessen haben.

Das du animes magst ist ja kaum zu übersehen^^. Vll gibt es in deiner Umgebung n Con oder Treffen von Anime-Fans/Cosplayern oder so. Die nehmen dich sicher gut auf :)

Antwort
von Lumpazi77, 19

Eine BF findet man nicht an jeder Straßenecke. Habe Geduld und gebe Dich künftig genau so wie Du bist !

Kommentar von Akane0chan ,

Ich danke dir :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Für Dich  GERNE

Kommentar von mze123 ,

Sry, wollte nicht auf den Pfeil nach unten drücken, bin ausversehen drauf gekommen, bekomme es nicht mehr weg.

Kommentar von Akane0chan ,

:D egal 

Antwort
von mze123, 38

Ach liebes, ich bin Mittlerweile 23 Jahre alt und habe auch keine richtige Beste Freundin. Sowas ist Glück :)

Antwort
von MrMuffin1, 14

Na das du hier reinschreibst ist doch schon mal ein super Anfang!

Wenn ihr eine Klassengruppe oder so habt kannst du ja mal reinschreiben ob jemand Lust hat ins kino zu gehen? Alle werden sicher nicht nein sagen (; Du kannst auch einfach so zu einem Mitschüler hingehen und fragen ob sie Lust hat mit dir was zu machen.

Sei nicht schüchtern rede einfach mit ihnen! Mehr als NEIN können sie nicht sagen! Ich kann mir eh nicht vorstellen das sie nein sagen (:

VIEL GLÜCK!

Kommentar von Akane0chan ,

Ich danke dir :D 

Kommentar von MrMuffin1 ,

Gerne.. das wird schon ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten