gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jemand helfen oder mir Tipps geben

gefragt von klius89 am 30.11.2008 um 12:44 Uhr

Gegeben sind zwei Punkte in einer Ebene. Gesucht sind Punkte X, für die es einen Kreis k1 durch den ersten Punkt und k2 ein Kreis durch den Zweiten Punkt gibt, sodass beide glecih groß sind und sich in X berühren. a) die Strecke Punkt1Punkt2= 3cm und dem PUnkt X der auf der Mittelsenkrechten lieggt im Abstand von 2 cm von dieser.Beschreibe einen Konstruktion für die Kreise k1 und k2. b) Tue dies acuh für die Strecke 15 cm und dem Abtsand 10 cm für X c) Finden Sie alle PUnkte X auf der Geraden PUnkt1Punkt21 mit dieser Eigenschaft d)Beweise, dass es zu allen PUnkten X in der Ebene, die nicht auf dieser Geraden liegen, die Kreise k1 und k2 mit den Eigenschaften gibt, die oben beschrieben werden Brauch so viele Tipps wie Möglich oder wie ich das machen kann

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mathematik (2378)
Geometrie (207)