Kann mir jemand helfen muss Tabletten schlucken aber es geht einfach nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja das gleiche Problem hatte ich auch als ich mal im Krankenhaus behandelt wurde. Die Krankenschwester hat es dann für mich zerkleinert und in wasser gemischt. Schmeckte dadurch zwar bitter und eklig aber ich habe es so runtergekriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streck die Zunge soweit es geht raus, leg die Tablette so weit es geht hinten in den Mundraum rein - zieh die Zunge rein - schluck die Tablette mit Wasser.

So hilft es meiner Frau immer - die hat nämlich das gleiche Problem wie du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tablette schon mal soweit wie möglich hinten im Mund/auf der Zunge platzieren und ganz schnell, viel nachtrinken! Große Schlücke nehmen! So habe ich es bisher immer geschafft - konnte es vorher auch nie.

Wenn es geht kannst du die Tablette auch zerkleinern oder auflösen. Evtl steht hierzu ja was in der Packungsbeilage oder du fragst den Arzt oder Apotheker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es wohl in deinem späteren Leben mit Oralverkehr nichts. Versuch mal sie unten rein zu stecken. Falls es nicht ganz funktioniert hol dir einen Besen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir geht es mit Mineralwasser besser.  Und den Kopf nicht nach hinten, sondern eher ganz leicht nach vorne neigen.

Wer hat je diese großen Tabletten erfunden??? :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal mit zerkleinern/auflösen probiert, falls sie nicht zu scheußlich schmecken? Tabletten grundsätzlich nur mit Leitungswasser/stilles Wasser einnehmen weil Milchprodukte die Wirkung einiger Medikamente beeinflussen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch sie doch zu halbieren mit einem Messer, dann geht es besser. Dann viel Wasser und runter damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treueste
04.12.2015, 10:48

Manche darf man leider nicht halbieren....

0

Ich habe damit auch ein Problem und spüle immer mit Wasser vor - d.h. erst einen kräftigen Schluck Wasser trinken, dann Tablette Schlucken und gleich noch ein halbes Glas Wasser hinter her trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab ins Wasser damit und mit einem Zug runterspülen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung