Frage von KarlaUsa, 14

Kann mir jemand helfen mit meiner Tür?

Ich habe eine kapputte Tür und möchte eine neue haben . Meine Tür ist 71 cm und die ganzen Türen bei obi 73,5 cm . Jedoch möchte ich keine neue Zarge kaufen kann mir jemand helfen bitte was kann ich machen oder würde das passen was meint ihr

Antwort
von huldave, 10

Nein, das passt nicht, ausserdem musst du noch die Höhe messen und wo die Angeln sind, zum Schluss sollte auch noch das Schloss passen.
Also alles ausmessen und noch mal nachfragen

Antwort
von MeisterPro555, 3

Hallo KarlaUsa,

bei dir fehlen noch einige Angaben. Was hast du gemessen mit den 71cm? Wenn du die schmalere Seite der Türe in Breite meinst und dies 709mm ist - wird sie auch 735mm auf der breiteren Seite sein. Wichtig ist jedoch, dass du weißt welche DIN Richtung du brauchst, welche Höhe, Bandabstände, Schlosssitz. Sonst kann das schnell daneben gehen. Normgrößen findest du unter: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/masse-und-abmessungen/

Bei Problemen einfach einen Fachmann  fragen.

Lieben Gruß MeisterPro555

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten