Frage von Ximbo, 8

Kann mir jemand helfen mit meinen korallenkaktus?

Ich habe vor ein paar tagen ein korallenkaktus bekommen und ihn wieder aufgepeppelt da er fast vertrocknet war. Wisst ihr wie ich den pflegen muss und wie viel wasser braucht der??

Antwort
von Bitterkraut, 8

Gies ihn langsam an, mit 20-30ml alle 3 Tage und nach 2 Wochen 50-100 ml einmal die Woche. Ist aber abhängig von der Größe der Pflanze.  

Wenn er sich erholt hat, solltest du ab Mitte Oktober/Anang November nur noch alle 2-3 Wochen gießen über den ganzen Winter. Hell und kühl überwintern. Im Frühjahr ab März kannst du die Gießhäufigkeit wieder steigern.

Antwort
von Arethia, 8

https://zimmerpflanzen-faq.de/rhipsalis-cereuscula/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten