Frage von Eschenski, 35

Kann mir jemand helfen mit Google Fotos klar zu kommen?

Habe Google Fotos aktualisiert und wollt mir neulich mal ein Bild von früher wieder auf mein Handy runterladen. Da steht aber kein "herunterladen" mehr, sondern (seit Aktualisierung) "Wiederherstellen". Wenn ich das tue, ladet es mir eine zerstörte Datei/Bild in die Galerie (siehe Bild) und löscht es zudem noch von Google Fotos, so daß es endgültig verloren ist. Vor der Aktualisierung war es das selbe Problem gewesen. Google suche hat nicht geholfen. Hab Medienspeicher gelöscht, Neustart etc. Auch nicht geholfen. Und ich hab genügend Speicher aufm Phone. Wenn ich auf "Teilen" klicke und irgentwann auswähle z.B.: ES Datei, Whatsapp usw. steht dann immer "Medien konnten nicht heruntergeladen werden. Hoffe jemand hat ne Lösung für mein Anliegen.

Ps.: Hab einen Samsung Galaxy Note 3 SM9005 LG

Antwort
von HeikePlauner, 19

Anscheinend gibt es keine Option bei der App, um Fotos aus der Cloud wieder auf das Smartphone herunterzuladen.

Schau mal hier: http://www.giga.de/apps/google-fotos-dienst/tipps/google-fotos-bilder-und-album-...

Kommentar von Eschenski ,

Danke für deine Recherche Heike! 👍😊

Werde in Zukunft nur über meinen Lappi die Bilder herunterladen.

Kommentar von HeikePlauner ,

Kein Problem, immer wieder gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten