Frage von Jassiix33, 11

Kann mir jemand helfen mit einem Memory Card Problem mit einem PS2 Emulator auf dem PC?

Folgendes Problem. Ich habe den PCSX2 Emulator für den PC und habe das Spiel Final Fantasy X, welches ich damit spiele. Da das Spiel einige Fehler hat, habe ich mir jetzt die englische Version besorgt. Nun meine Frage. Wie kann ich den Spielstand vom deutschen Spiel übertragen. Denn so, wie es ist erkennt die englische Version meinen Spielstand gar nicht.

Antwort
von charlyjohn, 5

Du hast eher die Amerikanische Version!!!
Das sind zwei verschiedene Games.
Das im Deutschen buggt rum, weil es nur mit 50 Hz /25 läuft und die Amerikanische lief mit 60 Hz /30 und das ist mit dem Emulator besser kompatibel.
Beide Games laufen in verschiedene Versionen und Speichern jeweils in einem anderen Code. Das war auch net mit der PS2 möglich.

Kommentar von Jassiix33 ,

Habe es mittlerweile geschafft, die Datei so umzuändern, dass das Amerikanische Spiel die deutsche Speicherdatei erkennt. Aber danke. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community