Frage von Rin3432, 44

kann mir jemand helfen meinen PC zu verstehen?

mein PC ist schon sehr alt und hat bei den Soundbuchsen vorne einen wackel kontakt , wenn ich aber hinten bei dem Mainboard stecker für den Sound andere Kopfhörer oder ein Verlängerungs kabel anstecke geht es vorne ganz normal , wieso ist das so ?

Antwort
von tactless, 12

Die Audio-Anschlüsse vorne am Gehäuse werden über ein Kabel an das Mainboard geleitet. Theoretisch könnte man die Anschlüsse am Gehäuse sogar auswechseln. 

Die Anschlüsse hinten sind direkt am Mainboard. Ist daher ganz normal dass wenn du vorne Probleme hast, es hinten noch geht, da eben die Anschlüsse hardwareseitig nicht mit einander verbunden sind. 

Antwort
von run2fire, 20

Wie du schon sagst ist dein PC alt und somit treten auch solche Probleme schon mal auf.

Kommentar von tactless ,

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Das kann sogar bei einem nagelneuen PC passieren!

Kommentar von run2fire ,

Klar kann dies passieren. Aber in anbetracht der Tatsachen wird es wohl in dem Fall am alter liegen und an den Verschleiß. Wenn es bei einem Neugerät wäre, könnte der Hersteller/Verkäufer gar nicht so schnell schauen, wie er diesen wieder bei sich hat. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten