Frage von Kaytek, 85

Kann mir jemand helfen meinen PC aufzurüsten?

Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen PC ein wenig aufrüsten habe jedoch wenig Ahnung von der Materie. Hauptsächlich geht es mir darum die neuesten Spiele gut spielen zu können und nicht nur in low-quality mit ständigen FPS einbrüchen.. Preislich würde ich gerne in einem Rahmen bis 250€ bleiben. Danke im Voraus!

Zu meinem Computer: Betriebssytem : Windows 8.1 64-Bit-Version. BIOS: 8.09 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3,4GHz Speicher: 12228Ram Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500 Series

http://www.directupload.net/file/d/4220/54hb8vfm_jpg.htm

Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und das ihr mich gut beratet.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank Patrick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 43

Grafikkarte neu, evtl. Netzteil. Das wär's schon. Welches Netzteil hast Du und wie lange schon?  Wenn Du es nicht weist, musst Du den PC aufschrauben und die Modellbezeichnung nennen. Das reicht meistens schon.


Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?  Wie ist der eingebaut? Sind Latenzen richtig eingestellt? Evtl. versteckt sich hier noch etwas Leistung.

Am Einfachsten wird es sein, CPU-z runterzuladen ùm hier nachzusehen. Wenn möglich Screenshots von "Memory" und "SPD" reinstellen. 

Kommentar von Kaytek ,

Hey, danke für die Antwort

Das Netzteil nennt sich PCA246

Hier sind die Screenshots von CPU-z

Ich hoffe du kannst mir sagen wie ich meinen PC aufrüsten muss damit ich mehr Leistung habe

Danke!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 60

Da ist nicht viel aufzurüsten, der Prozessor hält noch gut zwei Jahre, beim RAM müsstest du schauen wie der taktet. Wenn du wirklich einen Leistungs Zuwachs haben möchtest, dann eine neue GraKa und wenn das NT das nicht mit macht, ein neues NT und selbstverständlich eine SSD für dein OS.

Kommentar von anotherguy ,

Der Prozessor hält, je nachdem was er machen möchte, locker mehr als 2 Jahre.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ja ist mir schon klar, ich wollte nur verdeutlichen das der noch gut genug für fast alles ist.

Antwort
von punktegammler, 19

ich würde bei deinem Aktuellen Pc empfehlen eine neue Grafikkarte einzubauen. In deinem Preisbereich wäre das eine Gtx 960 oder eine r9 380x

Antwort
von groygroy, 42

Im Moment nur die Grafikkarte, 390 passt gut rein wenn das Netzteil mitmacht

Antwort
von xolo888, 50

Welches Mainboard besitzt du? Sehe ich das richtig, du besitzt nur Onboard Grafik? Oder welche Grafikkarte hast du genau? Falls keine vorhanden, steck das ganze Geld nur in eine Grafikkarte.

Kommentar von anotherguy ,

Wie kommst du bitte darauf?
Radeon HD 7500 in einem Intel Prozessor integriert?
Lieber nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung hat..

Kommentar von xolo888 ,

Oh ja, verzeih das ich hier etwas durcheinander gebracht habe, hatte mehrere Tabs geöffnet und wollte eigendlich auf eine andere Hardwarefrage antworten. Und nein, damit hatte ich dennoch nicht gemeint, dass es sich um einen Integrierten Grafikchip in einer CPU handelt, auch wenn das ganze nun sowieso völlig aus dem Kontext gerissen wurde.

Und das Wort lasse ich mir von dir sicherlich nicht verbieten, deine Eingebildetheit prägt das Bild der Schlange und zeugt von Arroganz. Es sei dir verziehen.

Antwort
von h3nnnn3, 44

neue grafikkarte und wahrscheinlich neues netzteil. rest passt.

Antwort
von Mino2345, 23

Aus welchem Landkreis kommst du?