es geht wie häufig wieder einmal um das Thema Sex. Wir sind nun schon seit 13 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Nun gibt es schon seit längerem jedes Jahr Streit in diesem Punkt. Da ich nach Ihrer Ansicht zu viel davon möchte. Ist denn einmal die Woche zuviel verlangt? Es kommt ja auch oft vor, dass sie mich dann zwei oder drei Wochen vertröstet. Aber dann bringt sie es doch wieder auf die reihe (Sie sah es auch ein, dass es zu wenig war). Aber nun ist es soweit, dass sie sagt, sie will weniger, und ich will mehr (ein Gespräch auf eine evt. Einigung will Sie nicht) dann muss ich mir halt eine suchen die sich auf meine bedürfnisse einlässt.

Nun gut - wärest Du mein Ehemann und würdest mir nur dauernd mit Sex in den Ohren hängen und nicht mal nachfragen, WARUM ich vielleicht nicht so häufig möchte, dann musst Du mal überlegen, ob Du nicht mit daran Schuld haben könntest. Und wenn Du dann noch so einen Spruch ablassen würdest - von wegen, dann nimm ich mir eine andere, dann würde ich morgen beim Scheidungsanwalt sein, weil ich festgestellt hätte, dass mein Mann soviel Einfühlungsvermögen besitzt wie ein Steineklopfer. Sorry, aber so ein BittebitteumSex-Bettler auf den würde ich auch nicht stehen. Sie hat auch noch 2 Kids, die sie fordern. Überrascht Du sie manchmal??? Sorgst Du mal ein bisscdhen für ´romantische Stimmung? :Bietest Du Ihr einen Mann, der es versteht eine Frau in die nötige Wallung zu bringen? Wenn nicht - dann wird es auch bei der Nächsten nicht klappen!!!

Wie wäre es denn mit einer Eheberatung? Es gibt sicher Gründe, warum sie nicht will. Das sollte man ersteinmal herausfinden.
Sex macht nur Spaß, wenn beide es wollen.
Vielleicht hat Sie nicht so viel Spaß dabei wie Du ?
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen woran das liegen könnte !
Bei mir war es die letzten 4 Jahre vor der Scheidung auch so, also versuch was anders zu machen, damit ihr den Bogen noch bekommt.

Will, will, will. Nur weil einer etwas will, heißt das nicht, dass der Partner das auch wollen muss. In einer Partnerschaft muss man einmal in der Lage sein, ab- und zuzugeben. Zum anderen macht hier sehr der Ton die Musik.
Es geht hier nicht um ein Gespräch über eine Einigung, sondern darum, sich gegenseitig seine Wertschätzung und Liebe auszudrücken. Sex kann man nicht einfordern oder auf dem Wochenplan abhaken.
Stimmt es mit der Liebe, gibt es auch Sex.
Und für die Zwischenzeit gibt es auch noch den beliebten Handbetrieb, damit sich nichts staut.
Sieslack am 11. April 2009 23:13 Ja - Onanie - Ist Liebe an und fuer sich.

Das ist ja wirklich wieder mal typisch! Ihr Männer zählt wohl mit, wie oft Ihr "dürft". Das ist doch schon pervers. Wenn man sich liebt, kommt es doch nicht auf die Quantität des Sex an, sondern auf die Qualität. Lieber 1 x im Monat guten Sex, als 10 x den 08/15 Style. Ausserdem Ferndiagnose ist sinnlos.

klingt etwas unterkühlt.... ihr solltet wirklich versuchen einen weg zu finden, der euch beiden zusagt, sonst is früher oder später wohl schulz

Warum will sie weniger??? Hat sie das gesagt???
Ja, sie will halt weniger

Paartherapie oder Eheberatung Ferndiagnosen sind da fehl am Platz..

Genau - mach das. Diese Sex-Regulierungsbehoerde finde ich schrecklich. Zuviel bringt aber auch keinen Spass.
elfenstaub41 am 11. April 2009 23:02 1mal die Woche ist zuviel????
Sieslack am 11. April 2009 23:11 Kommt darauf an ! 1 x mal im Jahr ist auch regelmaessiger 6

Traurig, wenn Familien daran zerbrechen. Einerseits musst du ihren Wunsch nach weniger akzeptieren! Andererseits muss sie deinen Wunsch nach mehr respektieren und sollte dir deswegen nicht gram sein, wenn du dir eine kleine, niedliche Affäre zulegst. Aber wenn du das machst (dir eine Affäre suchst), musst du ihr klar machen, dass du sie noch liebst und nur auf den Sex stehst.

vielleicht fragst du sie immer zu unpassenden gelegenheiten,oder sie hatte stress mit den kindern.es ist besser,wenn du sie nicht bedrängst.macht euch doch mal einen schönen tag allein,lasst die kinder bei den grosseltern.du wirst sehen,dann könnte es klappen.
hab ich auch schon probiert, habe mal gewartet bis sie von sich aus zu mir kommt. ist mir aber nach 10 wochen doch zu lange geworden und hab dann selber wieder gebaggert. großeltern geht leider nicht, hab die kinder aber schon mal überraschend bei meiner schwester untergebracht. hat auch nichts gebracht.
schade, es gibt da einige mögliche Ursachen, von "Liebe ist erloschen" bis zu krankhaften Ursachen. Hormonschwankungen ect. Wenn sie dich noch liebt wird sie auch an einem ernsthaften Gespräch interessiert sein. Geht schön essen und besprecht mal alles in Ruhe bei einem guten Wein. Entweder die Luft ist raus oder sie traut sich zu sagen warum, vielleicht hat sie Schmerzen dabei, fühlt sich nicht wohl, o.ä. So wie du schreibst hast du eine einfühlsame Ader und kannst es vielleicht herausfinden, ich wünsche dir viel Glück dabei!
Mit welcher Begründung möchte sie weniger? Hast du das mal gefragt? Oder hast du eine Idee? Wie war es früher und wann hat es sich verändert? War da was, ein Ereignis oder war es ein schleichender Prozess? Was tust du, um ihr die Sache schmackhaft zu machen? Nur fordern? Oder hast du auch kreative Ideen, um den Zahn der Zeit (und der Gewohnheit) ein wenig zu bremsen? Hast du dir mal was Originelles einfallen lassen? Ein Date an einem ganz anderen Ort? Eines der Spiele, bei denen man sich im selben Restaurant oder in einer Bar so benimmmt, als kenne man sich nicht? Wie kann man das Thema inmitten der vielfältigen Alltagsbelastungen auffrischen?- Sind nur ein paar so Gedanken, die mir spontan kamen. Vielleicht machst ja was draus... Jedenfalls würde ich solch eine Flaute immer lösungsorientiert angehen und nicht vorrangig nach Alternativen suchen- da wirst ansonsten nämlich in kurzer Zeit vor demselben Problem stehen! Liebe Grüße.
Vielleicht solltest ihr euren Sex mal etwas interessanter gestalten. Nicht immer an einem bestimmten Tag und dann zu Hause. Macht euch mal ein schönes WE mit Wellness und Romantik. Manchmal will man auch einfach keinen Sex. Dafür könnte man auch Verständnis aufbringen. Es kann halt passieren, dass nach 13 Jahren Ehe die Luft raus ist. Dann mach sie halt wieder rein... Peppt eure Beziehung mal auf. Die Sache mit der Scheidung ist doch sicherlich die letzte aller Lösungen und Fremdgehen...also das würde ich mir wirklich überlegen, ob es das echt wert ist.

hm Sex allein ist es doch nicht wert zu streiten. liebe soll doch auch mit drin sein - stell dir vor deine frau lässt sich auf sex überreden und ist dann nur halbherzig dabei - wär doch auch nicht so toll oder? lass ihr zeit und frage sie warum sie nicht so viel will
wenn ich sie rumkriege, hat es für mich den anschein, das sie dann doch voll dabei ist. und vor allem, sie ist dann mindestes zwei tage danach auch noch in ihrem ganzen verhalten viel lieber zu mir ( konnt öfter von sich aus und drückt und küsst mich). dann läßt sie mich wieder wie meistens links ligen.
vielleicht sind für sie einfach ganz andere sachen wichtig geworden, denn auch wenn eine gesunde sexualität dazu gehört, muss eine beziehung nicht an "zu wenig" sex scheitern ....

Über die Hälfte aller gescheiterten Ehen hat als Ursache des Scheiterns, SEX. Und wenn man keine Einigung findet, dann ist die Trennung wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit. Was ich empfehlen könnte, einen gemeinsamen Termin zur professionellen Eheberatung.

ich glaube wir können Euch nicht helfen,das müsst Ihr schon alleine geregelt kriegen im Notfall Hilfe beanspruchen aber man sollte den Sex nicht überbewerten.

Eine Liebesbeziehung ist nun mal keine Wohngemeinschaft. Wenn mein Partner mich nicht mehr begehren würde (und nur alle zwei, drei Wochen mal Sex nach wochenlanger Bettelei, das fällt unter "nicht mehr begehren), müsste er gehen. Ohne wenn und aber.
Zu einer funktionieren Liebesbeziehung gehört für mich zwingend ein funktionierendes Sexleben dazu. Sex ist schließlich weitaus tiefergehend als nur ein körperlicher Akt - Sex ist Ausdruck tiefsten Vertrauens, vollster Hingabe, ein Akt des Sich-ganz-fallen-Lassens, und man ist sich so nahe wie nirgends sonst. Wenn das nicht mehr stattfindet, hakt es in der Beziehung auch an anderen Stellen - die Flaute im Bett ist nur ein Symptom dieses Hakens, aber nie das ganze Problem. Deswegen würde ich auch zu einer Eheberatung raten.
Unterm Strich: Ohne Sex besteht keine vertrauensvolle Beziehung. Jedenfalls nicht für mich und nicht mit mir. Gesundheitliche Probleme lasse ich dabei mal außen vor - ich gehe davon aus, dass Deine Frau gesund ist.
Nunja...schwierig....ich denke da könnt nur ihr selbst Euch helfen....aber an deiner Stelle würde ich ihren Wunsch nach etwas weniger Sex berücksichtigen....vllt will sie dann iwann wieder mehr :D
ne schwerige situation.ich würds versuchen einen kompromiss zu machen.liebt ihr euch denn noch?

Ein paar Tage Urlaub nur für Euch beide könnte helfen. Sie kann sich wohl nicht fallenlassen und enspannen.
Hier hilft nur, in aller Ruhe darüber zu sprechen (ohne irgend welche Berater). Es ist ganz wichtig, ob ihr beide euch noch wirklich liebt. Wenn das so ist, lieber Freund62, dann lerne damit umzugehen, dass manche Frauen halt auch mit 1-2x Sex im Monat auskommen wollen und das auch sollen. Wenn du deine Frau liebst, dann wirst du das ertragen!
also mach dir doch ertsmal ein paar gedanken warum deine frau keinen sex mehr haben möchte!hast du es denn schon mal mit kerzen licht versucht?und sie einfach mal überrasch mit einem romanzishcen abend im schlafzimmer ?oder bringt doch mal in eure beziehung ein wenig kick rein!versucht es doch mal mit handschellen oder spielzeug oder einfach nur mal mit einer feder!aber vorher setz dich mit ihr zusammen!denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das sie so wenig sex haben möchte vieleicht deswegen weil sie sich selber als frau einfach nur unwohl fühlt oder vieleicht auch unzfrieden mit dem sex leben selber ist und sie deswegen nicht will das ihr einfach der kik beim sex fehlt und sie deswegen einfach nicht mehr möchte!verstehen kann man es ja nach 13 jahren oder?versuch es einfach mal ;)
genau entweder such dir ne andere oder sei genauso wie sie.... denn ankommen wird sie dann
Versucht euch nochmal neu zu entdecken,so wie früher als es mit euch anfing.Verwöhne sie ohne gleich an sex zudenken und lass ihr zeit,frag sie doch einfach mal woran es liegt.Aber fremdgehen ist ein no go!!!13 Jahre schmeisst man nicht so weg nur weil man keinen sex bekommt.
Gute Antwort!
Kleine Frage - warum nicht auch mal anders herum !! hmmmm
moment mal, sie hat den spruch abgelassen ich soll mir halt eine suchen. und ich habe auch schon viel versucht, ich unterstütze sie sehr viel in ALLEM vom haushalt und bei den kindern. bringe ihr öffter kleine geschenke mit (blumen usw. ) und habe es auch schon mit romantischen abenden versucht (kindermädchen besorgt und unverhofft zum essen außgeführt oder mit kerzenlicht versucht romantische abende zu machen) aber habe dann zum großteil nur patzige antworten darauf bekommen. was kann ich noch versuchen.
Gut, dass mit dem Satz das kam nicht so rüber. Okay, jetzt hat man schon ein bisschen mehr erfahren. Dann spiele ich jetzt mal Erika Berger, wenn Du erlaubst........schmunzel* Ich frage jetzt einfach gerade heraus: "Bist Du sicher, dass sie zu dem gewünschten .....(wir haben hier Kids dabei - daran muss ich jetzt denken) - kommt`?" Ihr müsstest sehr viel reden - vor allen Dingen musst Du sie mal dahin führen, dass sie offen ausspricht, was sie stört.........vielleicht hat sie auch ein Defizit was Offenheit und Vertrauen betrifft. Aber Du müsstest erst mal mit ihr gemeinsam einen Weg finden die wahren Ursachen heraus zu finden und solange vielleicht Deine ...lust mal hinten anstellen (Singles müssen da auch manchmal durch........g*). Es haben grundsätzlich IMMER beide Schuld -