Frage von 1Batman1, 56

Kann mir jemand helfen mein BMI auszurechnen?

Ich bin 14/w und wollte fragen welches BMI ich wiege 55kg und bin 1.59cm groß Ich weiß ich sollte nicht drauf achten mit 14 aber in der schule werde ich deswegen runtergemacht....

Antwort
von Leviana92, 17

ich hab das mal durch nen rechner gejagt und da kommt 22,9 raus und laut der Tabelle bist du für eine 14-jährige normalgewichtig. Du musst also nicht an deinem Körper arbeiten, sondern an deinem Selbstbewusstsein, denn du wirst sicherlich nur deshalb runtergemacht, weil du angriffsfläche bietest. Ich weiß das so gut, weil das bei mir auch so war, ich war/bin aber auch tatsächlich übergewichtig und wär mit 14 froh über deine maße gewesen. damals hab ich mich auch ärgern lassen. mittlerweile geht das aber nicht mehr, weil ich mit mir selbst frieden geschlossen hab. ich bin so wie ich bin, wenn ich abnehme ist das auch gut, aber wenn nicht, ist es nicht das problem anderer, wie ich aussehe, denn sie können wegsehen, wenn es sie stört, wegzaubern kann ichs nicht und wenn sie es können, dürfen sie es gern tun. 

Vielleicht hilft dir meine Denkweise ein wenig weiter. Vor allem, weil du nicht einmal übergewichtig bist.

Antwort
von Nikita1839, 28

Absolutes Normalgewicht. Wenn du dich runtermachen lässt, wirst du auch runttergemacht. Da musst du drüber stehen. Diäten sind auch wenn man im Wachstum ist, nicht zu empfehlen

Kommentar von TheFl3sh15 ,

Naja Normalgewicht jetzt auch nicht...ich bin 1,72 und Wiege 53kg und ich bin normalgewichtig.

Kommentar von Nikita1839 ,

Es ist immer noch Normalgewicht. nur weil du so wenig wiegst, heißt es nicht, das sie schon uebergewichtig ist

Antwort
von lutsches99, 28

Du hast einen BMI von 21,8. Das entspricht normalgewicht

Kommentar von 1Batman1 ,

weist du auch ob Jungs eher auf ganz dünne dicke oder wie auch immer stehen

Kommentar von lutsches99 ,

Das ist sicherlich von Junge zu Junge verscheiden aber ich denke die meisten stehen auf normalgewichtige 

Antwort
von Caraphernelia33, 20

wirf den bmi in die tonne, da gehört er hin

Antwort
von Comments4you, 18

BMI=M:G². Dabei ist M die Masse in Kg und G die Größe in Meter.
Bei Kindern ist es aber generell so, dass dort der BMI nicht hundertprozentig korrekt ist (ist er auch bei erwachsenen nicht). Auch kann man ja schwer sein, aber nicht wegen Zuviel Fett sondern aufgrund vieler Muskeln.

Du wirst in der Schule wegen deinem BMI runtergemacht? Messt ihr den immer in der Pause oder was?

Du hast dann mehrere Möglichkeiten:
a) weniger essen - mehr Sport

b) zurückdissen

c) den anderen aus dem weg gehen

d) sich einfach nicht provozieren lassen

VG

PSE-LER

Antwort
von Turbojaeger, 32

gooogle nach einem bmi rechner

Kommentar von 1Batman1 ,

habe ich aber viele sagen was verschiedenes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten