Frage von derloligemolige, 102

kann mir jemand helfen liebe ein mädchen und habe ein paar fragen zu liebeskummer e.t.c?

folgende situation : ich liebe ein mädchen,sie hat mich schon mal geküsst und sie weiß auch das ich sie lieb.... gestern hab ich ihr gesagt das falls sie keine gefühle für mich hat, das sie mir dann keine hoffnungen mehr machen soll. dann hat sie gesagt das sie mich auch bischen liebt. so weit so gut...

das blöde is nur das sie übermorgen für 3 wochen in urlaub fährt und ich habe sie schon vermisst als ich sie 1 tag nich gesehen habe. 1.frage : soll ich sie davor noch fragen ob sie mit mir zusammen sein will oder soll ich noch warten ? eigentlich will ich sie fragen aber ich habe angst das sie nein sagt. ich weiß, eigentlich total dumm aber wenn ich sie halt nich frag kann ich immerhin noch hoffen und wenn sie dann wirklich nein sagt dann halt nich mehr... könnt ihr das nachvoll ziehen ? 2.frage : habt ihr irgentwelche tipps wie ich den schmertz den ich erwarte,weil ich sie ja schon nach einem tag vermisst habe ? selbst wenn ich mir vorstelle das sie 3 wochen weg ist fühlt es sich an als würde mein hertz explodieren !

danke im vorraus LG Paul

Antwort
von CataleyaDavis, 62

 Ich glaube, auch wenn es für dich eine Zerreißprobe wird, ich würde sie erst danach fragen. Denn wenn sie sagt, dass sie dich auch ein bisschen liebt, dann ist das ja immer noch nur ein bisschen. Drei Wochen, in denen sie dich nicht sieht, sind eine lange Zeit. Deshalb frag sie lieber danach, wenn Ihr euch wieder regelmäßiger sehen könnt.

 Was du tun kannst, damit du sie nicht so vermisst? Ab und zu mit ihr schreiben vielleicht. Aber nicht so viel, sonst wirkst du vielleicht zu aufdringlich und nervst sie nur.     Lenk dich ab, indem du andere Dinge machst, die dich nicht an sie erinnern. Rausgehen, mit Freunden etwas unternehmen, Schwimmbad..  Alles Sachen, die man ebenso macht. Falls du doch an sie denken möchtest, könntest du künstlerisch werden und ein Bild Von ihr malen. Eine Art Portrait. Dabei denkst du an sie und bitte dich dich künstlerisch. 

Kommentar von derloligemolige ,

ok danke ich glaub du hast recht

Antwort
von MomokaUsami, 32

Hey derloligemolige!

 Ich bin ein Mädchen, und weiß wie das ist wenn man nur ein bisschen verliebt ist. Man ist sich noch nicht ganz sicher. Ich vermute dass (wenn sie dich noch nicht sooo gut kennt) dass sie dich kennen lernen will. Ich würde sie (wenn ich ein Junge wäre) auf jeden Fall persönlich fragen. Vielleicht lädst du sie auf ein Eis ein (jeh nachdem wie das Wetter ist) und würde schauen wie es läuft wenns gut läuft fragst du sie dann. Frag auf jeden Fall nach ihrer Handynummer, wenn du sie nicht schon hast! Dann könnt ihr euch schreiben, oder telefonieren! Erkundige dich nach ihren interessen (z.b. bei ihren Freundinnen, aber am besten fragst du sie selbst) dann kannst du ihr auch mal eine kleine freude machen😉  noch zwei Fragen zum schluss: ist sie deine erst (fast) Freundin? Wie alt bist du?

Viel Glück! Momo-chan♡

Kommentar von derloligemolige ,

ok danke aber ich kenn sie schon zimlich gut und wir sind auch gut befreundet b.z.w wir sehen uns fast jeden tag und unternehmen was zusammen. ja sie ist meine erste fast freundin und ich bin 13 :)

Kommentar von MomokaUsami ,

Bitte! Kein Problem! Schreib dann wie es gelaufen ist! ♡

Kommentar von derloligemolige ,

ok mach ich ich frag sie warscheinlich morgen

Kommentar von derloligemolige ,

also ich bin heute extra für 10 min. mit dem zug zu ihr gefahren und hab sie gefragt.... sie hat nein gesagt und hat mich gefühlte 12 stunden umarmt. ich hab sie gefragt warum sie hat gesagt sie kann nicht. ich hab Gefragt willst du nich oder kannst du nich. sie hat gesagt sie kann nich... keine ahnung warum bin auf jedenfall komplet verwirt und um erlich zu sein NOCH NICHT soooo traurig wie ich gedacht hab ( das alles war auch erst vor 30 min. ) aber das kommt save noch !!

Antwort
von fraan2, 25

Frag sie. Schlimmer als ein nein kanns nicht werden. Und frag sie vor dem Urlaub, dann hast du Gewissheit und falls sie nein sagt hast du erstmal etwas abstand um drüber hinweg zu kommen. Schmerz überbrücken mit viel Schokolade und Eis. Nicht zu viel, denn sie will dich nach dem Urlaub auch noch wiederkennen können. Und falls du laktoseintolerant bist ... Pech gehabt

Kommentar von derloligemolige ,

xD danke

Antwort
von xXVeTroxXx, 60

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen wenn sie schon gesagt hat das sie dich liebt wird sich das wegen 3 wochen nicht ändern liebe ist die stärkste kraft ich weiss hört sich komisch an XD aber du weisst was ich meine. Warte einfach die 3 wochen und geh persönlich zu ihr das ist wichtig. Und wenn sie dich auch liebt wird sie 10000000000% ja sagen keine sorgen. In den drei wochen solltest du einfach mit kumpels chillen oder zocken :)

Kommentar von derloligemolige ,

ok danke aber das problem is ja sie hat gesagt sie liebt mich ein bischen deshalb bin ich mir nicht sicher

Antwort
von Fuchs95, 61

Setz einfach alles auf eine Karte und frage sie. Lieber jetzt ein Nein und schon anfangen zu verarbeiten, als 3 Wochen Angst haben und nachher dann noch mehr schmerzen zu bekommen.

Aber wenn sie dich liebt und du sie und ihr euch ja auch schon näher gekommen seid, stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht.

Kommentar von derloligemolige ,

ok danke aber das problem is ja sie hat gesagt sie liebt mich ein bischen deshalb bin ich mir nicht sicher

Kommentar von Fuchs95 ,

Und wie findest du raus ob es stimmt oder nicht bzw. obs doch mehr als nur ein bisschen ist?

Kommentar von derloligemolige ,

ja gut.... hast recht

Kommentar von Fuchs95 ,

Letztlich - Hör auf dein Herz :)

Kommentar von derloligemolige ,

ja würde ich gerne aber immer wenn ich an sie denke oder sie sehe rastet mein hertz aus xD

Kommentar von Fuchs95 ,

Ich weiss was du meinst. Dann würde ich persönlich einfach No risk - No fun anwenden. Einfach fragen. Natürlich schon ein wenig romantisch und so, so dass es ihr gefällt und persönlich. Aber ich finde die Ratschläge des Wartens auch richtig. Das kann man wirklich nicht Pauschal beantworten. Klappt schon :-)

Kommentar von derloligemolige ,

ok ich mach die no risk no fun taktik :)

Kommentar von Fuchs95 ,

Schreibst dann wies lief ;-)

Kommentar von derloligemolige ,

ok mach ich :)

Kommentar von derloligemolige ,

also ich bin heute extra für 10 min. mit dem zug zu ihr gefahren und hab sie gefragt.... sie hat nein gesagt und hat mich gefühlte 12 stunden umarmt. ich hab sie gefragt warum sie hat gesagt sie kann nicht. ich hab Gefragt willst du nich oder kannst du nich. sie hat gesagt sie kann nich... keine ahnung warum bin auf jedenfall komplet verwirt und um erlich zu sein NOCH NICHT soooo traurig wie ich gedacht hab ( das alles war auch erst vor 30 min. ) aber das kommt save noch !!

Kommentar von Fuchs95 ,

Okey - Ich würd das aber dennoch als positiv ansehen und einfach dran bleiben. Nicht überfordern natürlich, aber immer mal wieder Signale senden, ihr einfach zeigen, dass sie dir wichtig ist. Jedenfalls hast jetzt Gewissheit. Und wer weiss - Nach dem Urlaub oder so sieht ihre Meinung schon ganz anders aus.

Sie hat ja dann genug Zeit zu überlegen :P

Kommentar von MomokaUsami ,

Ja sehe ich genauso

Vielleicht war es ihr auch einfach ein bisschen unangenehm das du so plötzlich vor der Haustür auftauchst. Aber bleib an ihr dran! 

Momo-chan

Kommentar von derloligemolige ,

ja stimmt danke

Kommentar von derloligemolige ,

ja klar ich gebe sie nich einfach auf!! aber könnt ihr mir bei der frage helfen ? : ich hab sie ja gefragt ob sie nich will oder nich kann dann hat sie gesagt sie kann nich also heißt das,das sie eigentlich will aber aus irgentwelchen gründen nich darf/kann ?

Antwort
von Helpinator02, 27

Ich würde bis nach en Urlaub warten glaub mir ich weiß wie hart das ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community