Frage von saphira125, 63

Kann mir jemand Helfen, kennt jemand dieses Buch?

Hey, ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen und leider nun den Titel vergessen. Allerdings würde ich es gerne erneut lesen und ich habe es jemanden empfohlen der es nun ebenfalls lesen möchte.
Es handelt größtenteils von einem Wolfsrudel und deren frischgeworfenen jungen. Die Hauptrolle spielt der kleinste aus diesem Wurf. (ich glaube er hieß Träumer) Es behandelt seine Entwicklung zum ausgewachsenen Tier. Leider erinnere ich mich nur noch an eine markante Stelle: ein oder zwei seiner Brüder geraten in einen Kampf mit einem Stachelschwein, nachbeben diesen Kampf verstirbt einer der beiden. (ich meine sein Name war Denker)

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Buch ... Ich bedanke mich schonmal im Voraus :D LG

Antwort
von Jekanadar, 7

Könnte, was von Lothar Streblow sein. Der einige solcher Bücher geschrieben, wie "Duna der Dinosaurier" und "Wirru das Wildpferd". Klick dich mal durch diese Liste:
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=107735741

Antwort
von babygirl25777, 13

Mich erinnert das was du beschreibst sehr an eine Serie die meine Tochter mal auf kika sah "Als die Tiere den Wald verliessen". Ob es davon allerdings Bücher gibt, weiß ich nicht. Auch ob es das ist was du suchst weiß ich nicht! Viel Glück

Antwort
von homerlikit, 26

Ein Kinder-/ Jugendlichenbuch?

Kommentar von saphira125 ,

Ich vermute mal ja :)

Kommentar von homerlikit ,

Kein Keks für Kobolde evtl?

Kommentar von saphira125 ,

Nein leider auch nicht aber Danke :)

Kommentar von homerlikit ,

ok, dann heißts nicht so :'D

Antwort
von fragenzeugs, 34

Ich kenn das, aber ich weis nicht mehr genau den Titel ich glaube Wolfsblut oder so

Antwort
von andreasolar, 28
Kommentar von saphira125 ,

Leider nein, aber vielen lieben Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten