Frage von Aisetsu, 125

kann mir jemand helfen ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt?

Ich stelle diese Frage nur da ich selbst die Antwort darauf nicht weiß ich bitte einfach nur das das was ich schreibe ernst genommen würd also seit meiner Kindheit oder ehr seit ich mich zurück erinnere habe ich noch nie großartig etwas gefühlt was ich damit meine ganz einfach ich weiß natürlich wann man sich schlecht fühlen sollte und wann jemand etwas peinlich sein sollte und wann man schmerz spüren sollte oder wann man traurig sein sollt doch ich weiß nicht wie sich irgendwas davon anfühlt da ich oft in solchen Situationen war an denen ich etwas fühlen hätte sollen und ich nie etwas gefühlt habe hatte ich natürlich schon oft die Idee meine Mutter zu fragen was mit mir los sei und wieso ich so bin doch die sagt nur das ich eben ein bisschen anders bin ich bin nicht dumm oder so ich bin schon 17 Jahre alt und ich weiß schon lange das etwas mit mir nicht stimmt (das erstes mal als ich bemerkt hatte das etwas mit mir nicht stimmt war ich ungefähr 12 ich war aus dem Bus ausgestiegen und wurde vor meinen sogenannten Freunden verprügelt naja es gab keinen wirklichen Grund dafür ich war eben ein Mobbingopfer aber wie schon gesagt naja als mir mein Gesicht Blutig geschlagen wurde ging ich kurz darauf nach Hause und als meine Mutter mich sah und erst mal heulend zu mir kam fragte sie mich wer das war und ob ich große Schmerzen hätte ich fragte sie darauf was sie meint da ich damals nicht verstand was sie meinte da ich nichts davon fühlt ich hatte als Kind kein sehr großes Allgemeinwissen ich wusste nicht sehr viel über Gefühle ich denke nach dem Tag wusste auch meine Mutter das etwas mit mir nicht stimmt) worauf ich hinaus möchte ist ich fühle keinerlei Sachen ich habe kein verlangen fühle keine liebe (Zuneigung zu jemanden)oder ich empfinde kein Hass oder fühle mich auch nicht traurig einfach nichts und ich kann mich nicht erinnern je etwas gefühlt zu haben bin jetzt auch nicht so gut in der schule da mich nichts Interessiert und naja ich möchte einfach nur fragen ob jemand eine Idee hätte wie ich weiter machen soll ich verlange natürlich nicht das mir dies jemand glaubt da ich dies verstehen könnte wenn mir jemand nicht glauben würde daher bitte ich einfach um vernünftige Antworten da ich die Nase voll habe den Leuten mein gefälschtes Lächeln zu zeigen da es ansträngt .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkIronia, 53

Zu aller erst: Sei immer du selbst! 

Wenn du es nicht erträgst, ein falsches Lächeln zu zeigen, warum machst du es dann? Du musst dich nicht für andere verstellen! Und wenn dich welche fragen, was los ist musst du denen nur erklären, dass dies dein normaler Gesichtsausdruck ist. Wenn du Motivationslos bist oder dich für nichts interessierst, versuche dich trotzdem an einer Sportart und probiere neue Hobbys aus. Schau mal im Internet nach Motivationstipps nach oder informiere dich über die Sachen, die dich interessieren. (Klingt komisch, aber jeder Mensch interessiert sich für etwas) Und sonst sprich doch einmal mit deinem Hausarzt.

LG, DarkIronia

Kommentar von Aisetsu ,

Als erstes danke für die Antwort und zweitens das falsche Lächeln setze ich deswegen auf weil die Menschen sonst nicht mit mir zu tun haben wollen und wenn ich nicht lache und eben nicht Lächel als langweilig gelte daher bin ich schon ganz gut im gefälschten Lachen und lächeln strängt trotzdem an und ich weiß nicht das letzte was ich jetzt brauche ist wieder Komplet allein zu sein aber danke für die Hilfreiche Antwort   

Kommentar von DarkIronia ,

Ich verstehe dich, aber es ist ziemlich vorurteilshaft von diesen Personen, dich sofort als langweilig "abzustempeln", nur weil du natürlicherweise nicht immer lächelst oder lachst. Hast du sie schon darauf angesprochen?
Meiner Meinung nach sollten die Menschen, die man verdient, einen so mögen, wie man wirklich ist und wenn die mit deinem wahren ich nicht zufrieden sind haben sie halt Pech.

Kommentar von Aisetsu ,

danke finde ich schön das du so denkst entschuldige das ich erst jetzt zurück schreibe bei meiner mutter wurde eingebrochen aber das hat hier mit jetzt nichts zu tun ich danke dir für deine ehrliche Antwort und ich hoffe das ich bald menschen finde die mich so akzeptieren naja danke nochmals  

Kommentar von DarkIronia ,

Gerngeschehen.
Und wenn noch was sein sollte, kannst du mich ruhig anschreiben ^^

Kommentar von Aisetsu ,

Ja danke weiß ich sehr zu schätzen

Antwort
von SaschaMR, 39

Ich habe ab und zu solche Tage, wo ich auch einfach komplett nichts spüre und mir wirklich alles egal ist. Ich hab mir selber mal die Finger verbrannt, und merkte das erst, als ich die Hand von der Herdplatte nahm. Ich wünschte, ich könnte das so steuern bei mir, oder gar immer haben, weil ich glaube, dass es besser ist in dieser Welt einfach nichts zu spüren, wenn man bedenkt was da heut zu Tage alles abgeht.

Um mal auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen, was mit dir nicht stimme, da denke ich viel mehr, dass dein Nervensystem etwas beschädigt ist und du deswegen relativ wenig spürst. Ich bin darin ein Experte, deswegen verzeihe mir irgendwer der wirklich Ahnung auf dem Gebiet hat, aber bei mir ist es bei diesen Tagen wo es so ist einfach so, dass mein Gehirn so einen Defekt über Nacht entwickeln konnte. diesen aber wieder im Laufe des Tages repariert. Ich will ja aber selber weniger spüren, um alles besser Ertragen zu können (bin stark depressiv), aber ja. Wenn du aber unbedingt wirklich etwas spüren willst, dann such mal auf Websiten wie Youtube nach "bynauralen Tönen" oder halt auf Englisch "bynaural beats". Das sind Töne, die bestimmte Bereiche in unserem Gehirn stimulieren und somit unseren Körper beeinflussen können. Bei so etwas, kann es zwar schon länger dauern, aber byaural beats helfen mir momentan auch schon bei meinen Deppresionen....

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Aisetsu ,

ok über Depressionen habe ich viel gelesen eigentlich hätte ich jeden Grund Depressiv zu sein aber naja  wie schon gesagt dafür müsste ich erst etwas fühlen und ob diese Welt so schlimm ist interessiert mich nicht ich bekomme zwar das ganze zeug natürlich mit was in letzter zeit so passiert  aber das ist mir eigentlich schnuppe aber danke für die Antwort  

Antwort
von Bellabaumstamm, 53

Hmmm...
Das könnte an deiner Ausstrahlung liegen, versuche selbstsicherer zu wirken.
Im Notfall, zieh um, beginne ein neues Leben (bist ja schon 17)

Ps: Tut mir echt leid für dich, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

Kommentar von Aisetsu ,

Danke

Kommentar von Bellabaumstamm ,

kein Problem :)

Antwort
von chtito, 43

finde etwas dass dir wieder sinn am leben gibt

Kommentar von Aisetsu ,

oh ich hatte so etwas da ich als ich klein war hatte ich einen  besten Freund also danke ich such mal nach einem neuen sinn in meinem leben da der andere schon lange tot ist sollt ich nach etwas neuen suchen 

Antwort
von labertasche01, 22
Kommentar von Aisetsu ,

Ich danke dir für diese zwei Links doch ich bin mir sicher das ich nicht Gefühls blind bin und zu dem zweiten Link den fand ich gut also danke für die Links 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten