Frage von evvvvitz, 130

Kann mir jemand helfen ich hab eine 5 bekommen und eine Ps4 wenn ich die 5 zeige dann hab ich alles 1 Monat weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hguzregtfc, 25

Wegen einer (einzigen?) fünf ein Drama zu machen bringt nichts. Wird  deine Note davon nun besser? Wirst du jetzt die ganzen Sommerferien über lernen? Ich schätze eher nicht. Ich zB hatte mal vor ein zwei Jahren drei Fünfen auf meinem Zeugnis aber meine Eltern nahmen eigentlich alles gelassen (außer natürlich den ersten Schock ;-)) Aber Strafen wegen Noten bringen einfach nichts, die Note wird davon nicht besser. Versprich deinen Eltern, das du es auf alle fälle besser machen wirst nächstes Jahr und sag auch dass du Nachhilfe in Anspruch nehmen wirst. Das zieht eigentlich immer :D. Und frag dann nach ein 3-4 Tagen, wo du zB im Haushalt viel gemacht hast oder den Rasen gemäht hast (also dich mit deiner "Schokoladenseite" präsentiert hast) ob du mal auf der PS4 mal ganz kurz spielen darfst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie sagen, dass du mal ran darfst. Wie schon gesagt, du solltest dir dafür 3-4 Tage Zeit nehmen. Bei mir hat es damals wunderbar geklappt :) Ich wünsche dir sonst schöne Sommerferien;-)

Antwort
von Panazee, 49

Hättest du weniger PS4 gespielt und mehr gelernt, dann hättest du vermutlich keine 5 und somit auch nicht dieses Problem.

Deine Eltern machen das ja nicht um dich zu ärgern. Wenn du halt nicht von alleine die nötigen Prioritäten setzt, dann muss man dir halt mal die PS4 für einen Monat weg nehmen und hoffen, dass du daraus lernst.

- Ein Vater -

Kommentar von evvvvitz ,

Ich hatte ja davor davor keine Ps4 hab die 5 und die Ps4 am selben Tag bekommen

Antwort
von Turbomann, 55

@ ewwitz

Deine Fünf kommt doch nicht über Nacht, von mir hättest du die Ps4 noch nicht bekommen, bis du dich mehr angestrengt hättest.

Deine größere Sorge sollten deine Noten sein, als dass du mal für vier Wochen nicht spielen kannst.

Deine Frage dass man dir hier helfen soll, macht ja keinen Sinn, denn es sich deine Noten, die du für dich und dein Zeugnis schreibst.

Wie wäre es denn mal, statt zu spielen, Nachhilfeunterricht zu nehmen?

Kommentar von evvvvitz ,

Ich hab ja gelernt usw und an diesem Tag auch eine Ps4 bekommen

Kommentar von Turbomann ,

@ ewwitz

Ja ja auch ein Argument und alle die hier auch Kinder haben, waren auch mal jung und kennen alle Ausreden (grins)

"hab ja gelernt usw", das glaubst du doch selber nicht, dann hättest du keine Fünf.

Wenn du klug bist, dann lerne jetzt für bessere Noten, denn Deutsch ist auch für deine Zukunft wichtig, schon wenn du dich mal bewerben willst.

Wir alle machen mal Schreibfehler, aber was man hier bei Fragen  manchmal zu lesen bekommt, das ist einfach nur erschreckend. Wenn es um Bewerbungen geht, da sieht das noch schlimmer aus.

Also nicht heulen, sondern deine Eltern zeigen, dass du es besser machen kannst. Aber da reichen ein oder zwei Tage mit lernen auch nicht, wenn das nicht anhält. Dann würde man dich ja noch für schlechte Noten belohnen.

Antwort
von viktorrietder, 41

Als ob deine Eltern nie eine 5 geschrieben haben. Sorry aber das ist meistens mein Argument. Und es funktioniert viel Glück:D

Kommentar von evvvvitz ,

Ok danke werd ich versuchen :)

Kommentar von viktorrietder ,

Bring Argumente die deine Eltern nicht kontern können ich meine zu dem Argument. Was sollen sie da sagen? Oder sag ihnen das du die verbessern wirst

Antwort
von xXHusse87Xx, 42

Da wirst du wohl auf deine Eltern hören müssen, wobei ich es persönlich nicht gut finde die Spielzeit an deiner Konsole mit Schulnoten zu 'bestrafen" ich wünsch dir viel Glück in dem Monat ohne Konsole :)

Antwort
von DreiImWeggla, 38

Ehm das kann man auch selber unterschreiben 😉. Hab ich auch schon öfters gemacht...

Kommentar von Master120 ,

Darf man erst ab 18,sonst kannst du sogar im Gefängnis landen!

Antwort
von xweeper, 50

In Zukunft lieber lernen als an der PS4 hocken - dann passiert das nicht mehr . Ich als Elternteil würd sie ja kommentarlos verkaufen in dem Fall

Kommentar von evvvvitz ,

Ich hatte davor ja keine ps4

Kommentar von xweeper ,

Dann bist du es ja gewohnt, keine zu haben.

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Aha du wärst aber ein guter Elternteil :)

Kommentar von xweeper ,

Ach ... ich BIN ein guter Elternteil ;-) Streng, aber gerecht... (abgesehen davon soll evvvitz die Erkenntnis gewinnen, dass er/sie es noch gut erwischt hat, wenn überhaupt eine ps4 zu hause ist - unabhängig von einer 1-monatigen Sperre ;-))

Kommentar von xXHusse87Xx ,

@xweeper die Schulnoten sind nicht das Leben, leider erwartet unsere Gesellschaft das Kinder in der Schule überall gute Noten haben

Kommentar von xweeper ,

Aha ... und eine Spielkonsole (für einen Monat nicht haben) ist also dann das Leben?

Antwort
von Messerset, 6

Nein, da kann dir niemand helfen.

Antwort
von FelixFoxx, 49

Dann wirst Du wohl einen Monat auf die PS4 verzichten müssen...

Antwort
von Candyman2511, 56

Wie sollen wir jetzt helfen?
Also ich schätze mal wenn du für 4 Wochen auf die Ps4
verzichten musst, wirst du das schon überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten