Frage von lizass, 46

Kann mir jemand helfen. Gewalt?

Mein mann hat mich heute nach einem Streit häftig geschubst und so fest zugepackt das ich blaue Flecken haben. Ich weiss nicht mehr weiter...

Antwort
von XXpokerface, 27

Sprich ihn in einem ruhigen Moment darauf an, vielleicht ist ihm das nicht bewusst. Aber Gewalt ist nie richtig und er ist zu weit gegangen. Lass dich von ihm nicht unterkriegen. Wenn er nochmal gewalttätig wird, hol dir Unterstützung, vielleicht erstmal eine Freundin. Streite lassen sich durch vernünftige ruhige Worte besser klären.

Antwort
von Schueler0812, 46

Geh zum Arzt lass dir das Bescheinigen und dann notfalls wenn du es willst zur Polizei

Antwort
von lizass, 23

Er wird sehr schnell wütend und auch laut.. aber es ist das erste mal das er mir gegenüber handgreiflich wurde. Und dazu gibt er mir noch die schuld daran, dass er mir so weh getan hat

Antwort
von Phantom15, 10

Der Streit muss schon ziemlich heftig gewesen sein, um eine Person in Rage zu bringen. Was dann passiert geschieht dann im Affekt. Wenn es das erste Mal war, dann schauen wie es weiter geht. Sollte es nochmal passieren, dann wäre es schon ein Trennungsgrund. Es sei denn er kommt aus einer Kultur/Religion wo es normal ist Frauen zu schlagen, zu demütigen. Auf jeden Fall miteinander reden.

Antwort
von alinaz1, 20

Sofort polizei, sonst gerätst du in einen teufelskreis aus dem du nicht so leicht rauskommst :/

Antwort
von kokABIn, 25

Erzähl es deiner besten Freundin und gehe zur Polizei, sowas ist nicht in Ordnung !!!

Antwort
von Midgarden, 17

Google nach einem Frauenhaus in Deiner Gegend - laß Dich dort beraten oder aufnehmen.

Wenn Du nicht handelst, wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholen

Antwort
von Aliha, 18

Dafür gibt es Frauenhäuser, wende dich an die Polizei.

Antwort
von pn551, 15

Wir könnten Dir schon einige Tipps geben, aber würdest Du sie auch befolgen? Oder möchtest Du lesen, daß Du ihm verzeihen sollst, da es ja wohl nur einmal ein Ausrutscher  war und Du ihm noch ein paar Chancen geben sollst? Er wird wohl zu Gewaltausbrüchen neigen. Und die wirst Du ihm nicht abgewöhnen können. 

Antwort
von wolfram0815, 38

Polizei! Anzeige! Vermutlich wirst von einem Arzt begutachtet! Nicht einreisen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten