Frage von julia404, 19

Kann mir jemand helfen (Geld,Freunde)?

Meine Eltern haben im Moment nur wenig Geld und meine Freunde und ich haben einen Sport angefangen und jetzt kann ich ihn nicht weitermachen, weil wir einfach nicht das Geld dazu haben. Ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll, weil alle meine Freunde, ich sag mal, nicht gerade wenig Geld haben. Dazu muss ich sagen, dass ich ein SEEEEEHR verschlossener Mensch bin und nichtmal meine beste Freundin über unsere Geldprobleme Bescheid weiß. Ich hab meine Freunde in letzter Zeit so oft angelogen und weiß nicht wie lange das noch so weitergehen soll. Ich glaube sie würden das alles nicht verstehen.Kann mir irgendjemand helfen oder sagen, was ich tun soll?

Antwort
von xxSakuya, 16

Es gibt da nicht viele Möglichkeiten. Entweder, du arbeitest für das Geld (babysitten, Zeitung austragen...) oder du sagst es ihnen. Vielleicht wollen sie dir sogar helfen!

Antwort
von Zumverzweifeln, 12

Geldprobleme sind keine Schande. Sag es direkt und mit großer Selbverständlichkeit!

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Wie alt bist du?

Antwort
von alarm67, 19

Sage die Wahrheit!

Wer sich von Deinen Freundinen dann abwendet, hat es auch nicht verdient, weiterhin Deine Freundin zu sein!

Eine echte Freundin akzeptiert die Situation!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten