Frage von auefiue, 66

Kann mir jemand helfen folgenden Satz anders wiederzugeben?

Ich schreibe jetzt nur den Teil, der mir zu Umgangssprachlich rüberkommt. (Nicht das mein Lehrer den Satz googelt und dann im Internet findet und denkt ich hätte abgeschrieben oder so )

"sodass aus den Kindern etwas wurde".

Ich finde das Klingt einfach zu Umgangssprachlich weiß jemand wie ich das Umformulieren könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 41
  • so dass die Kinder erfolgreich wurden
  • so dass die Kinder beruflichen Erfolg hatten
  • so dass die Kinder sich positiv entwickelten
Antwort
von zehnvorzwei, 22

Hei, auefiue, früher - es ist noch gar nicht sehr lange her - wünschte man bei Entlassfeiern der Schulen den jungen Leuten: "Werden Sie nützliche Glieder der Gesellschaft." Hä? Grüße!

Antwort
von MariaMuffin, 35

Kannst du den ganzen Satz mal schreiben?:D

Kommentar von auefiue ,

Nein, sorry die Lehrerin hat schon total den Kieker gegen mich. Würd mich nicht wundern, wenn sie jeden Satz aus meiner Hausarbeit googlen würde, nur um irgendeinen Satz zu finden, denn ich abgeschrieben haben soll, damit sie mir eine 6 geben kann deswegen lass ich es lieber haha 

Kommentar von MariaMuffin ,

haha achso das versteh ich😂👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community