Frage von Freacen, 16

Kann mir jemand helfen folgende Thesen zu erörtern?

Kann mir jemand helfen folgende Thesen zu erörtern bzw. sich argumentativ mit diesen auseinander zu setzen?

  • unsere Kultur entstammt einer Medienrevolution
  • erst Schrift hat die Sprache fixiert, kontrollierbar gemacht
  • mit dem Fernsehen hat die mündliche kommunikation wieder das Kommando übernommen

Text: siehe Bild

Antwort
von easyeah, 3

Hallo Freacen Ich kann dir hier natürlich deine Aufgabe nicht lösen, aber dir grundsätzlich zeigen, wie man eine solche Aufgabe bewältigt. Das Wichtigste beim Aufsatz schreiben ist immer ein Konzept, dass du entweder im Kopf oder auf dem Papier hast, zu haben. Ich würde als erstes Mal zu jedem Thema ein Mindmap/Conceptmap/ProContraListe machen. So hast du den Überblick über deine Argumente, und siehst, wo dir eventuell noch Argumente fehlen. Falls dir irgendwo noch Wissen fehlt (Entwicklung der Sprache, Grimmsches Wörterbuch ect.), ist jetzt die Zeit zu recherchieren. So kommen nochmals neue Argumente zusammen. Zum Schluss musst du wissen, was du in welcher Reihenfolge in den Text schreiben willst. Ich hoffe, dass hat dir geholfen. Liebe Grüsse easyeah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten