Frage von darkmr, 35

Kann mir jemand helfen folgende mathe übung zu verstehen?

Wir müssen den Standort vom Punkt P ausrechnen (siehe Bild) ich weiss wie ich es machen muss also die formelln aber ich weiß nicht ob die 60grad und 50 Grad der steigungswinkel von den geraden sind. Weil ich würde den steigungswinkel in die Steigung umrechnen mit tan und dann den Punkt K (sehe bild) in die Formel y=mx+b einsetzen. Da würde ich dann auch m einsetzen um b auszurechnen und dann hätte ich die Gleichung von der geraden KP. Aber wie gesagt ich weiss nicht ob diese 60 Grad der steigungswinkel sind oder muss ich ein Imaginäres dreieck vorstellen wo ich 180grad-60-90 rechne damit ich den steigungswinkel habe.

Antwort
von surbahar53, 8

Für das Dreieck ist ein Winkel von 110 Grad gegeben und eine Länge, nämlich der Abstand der beiden Punkte. Diese Angaben reichen zur Berechnung des dritten Eckpunktes nicht aus.

Kommentar von surbahar53 ,

Die fehlende Angabe ergibt sich nur, wenn man annimmt, dass die Linie zwischen den 60 und 50 Grad eine Senkrechte ist. Das steht aber nirgends.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten