Frage von Fascinati0n, 95

Kann mir jemand helfen?

Das ist mein neuer Fernseher und wenn ich ihn ausschalte leuchtet immer das rote Licht wie bekomm ich das aus ist ja dann nur im Stand by oder wie das heißt oder?

Antwort
von jofischi, 54

wenn das Gerät einen echten Netzschalter hat, kannst du es an diesem vollständig vom Strom trennen. Manche Hersteller verzichten aus kostengründen auf einen solchen Schalter. Hier hilft nur der Anschluss an eine schaltbare Steckdosenleiste, wenn du den Standbystrom sparen möchtest.

Antwort
von kenibora, 37

Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung. Ist von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich!

Antwort
von kliklu, 37

Fernseher einfach an eine Steckerleiste mit Schalter schliesen, dann kannst du die Leiste ausschalten, wenn du den Fernseher aus hast und dann den strom der Stand-By Lampe sparen

Antwort
von mohrmatthias, 33

stand by ,wenn du nicht den stecker ziehen willst stecke ihn an eine schaltbare steckdosenleiste

Antwort
von Abuterfas, 41

Genau, Standby. Das bekommst Du aus, wenn Du den TV ganz vom Strom nimmst, den Stecker ziehst.

Kommentar von Fascinati0n ,

Ach wirklich hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht! Ich meinte ob man vielleicht wenn man länger auf dem Umschalter drauf bleibt das er sich ja dann komplett ausschaltet aber macht er ja nicht vielleicht gibt's ja noch andere Möglichkeiten außer Stecker ziehen 

Kommentar von Abuterfas ,

Der TV hat die Funktion Standby, damit man eben nicht ständig den Stecker aus- und reinstecken muss. Sonst wäre er sinnlos. Sollte (wovon ich nicht ausgehe) eine andere Möglichkeit/Technik vorhanden sein, steht sie in der Anleitung. Strom wird nicht viel verbraucht und wenn Dich das Licht stören sollte, kleb was drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten