Frage von ani147, 56

Kann mir jemand helfen einen Text auf Französisch zu schreiben?

Hey,ich bin Schülerin eines Gymnasiums und gehe in die neunte Klasse.Demnächst schreibe ich eine Arbeit in Französisch und brauche unbedingt Hilfe!
In dem freien Text sollen wir über uns (Hobbys,Schule etc.) und das Leben in Deutschland schreiben,außerdem sollen wir Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich aufstellen.
Wäre mega nett,wenn mir da jemand helfen könnte:)
Lg Ani

Antwort
von CaroQuestion, 56

Zuerst solltest u dich vorstellen mit allem drum und dran. Dabei sagst du auch, dass du zum Blabla-Gymnasium gehst. Dann kannst du erzählen wie dein Schulleben so abläuft und begründen warum du es magst odr nicht magst. Jetzt kannst du mit Frankreich vergleichen: In Frankreich gibt es zum Beispiel eigentlich immer nachmittags Unterricht, in Deutschland nicht immer. In Frankreich gibt es mehr AGs. In Frankreich kommen Internate häufiger vor, schon ab der 6. Klasse,weswegen französische Mütter auch "Rabenmütter"genannt werden, weil sie ihre Kinder alleine lassen. 

Jetzt kannst du zu Freizeit übergehen und sagen was du gerne machst und warum (Lehrer lieben Begründungen). Dabei kannst du auch Ferienaktivitäten erwähnen und zum Beispiel sagen, dass inFrankreich wärmere Regionen gibt als in Deutschland.

Kommentar von ani147 ,

Danke für diese hilfreiche Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community