Frage von annivs, 101

Kann mir jemand helfen, einen Beruf auf Französisch zu beschreiben ?

Ich muss für die Schule einen Beruf auf französisch beschreiben und bin leider sehr schlecht in diesem Fach. Wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen würde ich den deutschen Text schicken und ihr könntet ihn eventuell für mich übersetzen. Das wäre wirklich super! Ich muss über die Ausbildung in Deutschland und Frankreich und die ganzen Informationen schreiben. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Antwort
von Huflattich, 64

X Arbeitsaufträge

Beiträge, die einen klaren Arbeitsauftrag enthalten 

(„Erledigt bitte sofort für mich X und Y!“), sind auf gutefrage.net verboten. Eine Frage mit ihren Antworten sollte immer einen Mehrwert für spätere Besucher mit einem ähnlichen Problem bieten.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 50

würde ich den deutschen Text schicken und ihr könntet ihn eventuell für mich übersetzen. Das wäre wirklich super! I

Das glaub ich gern :-)
Allerdings läuft es hier nur so, dass du deinen französischen Text hier einstellst, und dann kannst du darum bitten, dass ihn jemand Korrektur liest.

Halte dich an die Tipps von @adabei!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, franzoesisch, 69

Du solltest deinen Text eigenständig verfassen. Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com kann dir dabei helfen.

Schreib dir dabei den Text dabei nicht zuerst auf Deutsch vor, sonst wird das Ganze zu kompliziert. Formulieren also mit einfachen Ausdrücken, mit denen du auch umgehen kannst.

Ein Tipp: Vielleicht findest du auch auf google.fr eine Beschreibung zu deinem Beruf, die dir als Anleitung und Hilfe dienen kann.

Kommentar von adabei ,

Upps: Ich hätte mir meinen Text doch noch einmal durchlesen sollen. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community