Frage von DerNaiseGeduel, 80

Kann mir jemand helfen eine Facharbeit zu erstellen?

Ich besuche die 10te Klasse eines Gymnasiums. Wir müssen eine Facharbeit zu einem selbstausgesuchten Buch erstellen dies soll beinhalten: 1. Titelblatt ( Thema, Fach, fachlehrer, Namedes zu bearbeiteten Materials, Verfasser, Ort u. Datum) 2. Inhaltsangabe mit Seitenangaben 3. Ausarbeitung, Text mit Zitaten und Fußnoten ( Rezension) <- ? Kein Plan 4. Literaturverzeichnis, alphabetisch <- ? Kein Plan 5. Quellenverzeichnis <- ? Kein Plan 6. Anhang ( Bilder, Texte, ...) 7. Selbstständigkeitserklärung

Mein Buch: Norman Ohler - Der totale Rausch, Drogen im dritten Reich Ich habe bereits ein wenig das Buch bearbeitet und festgestellt es ist ein Anekdoten - Festival und hochwissenschaftlich geschrieben.

Antwort
von lunagrey1991, 44

Fußnoten machst du im Word mit strg + alt + F... sie geben den Autor, den Titel, den Verlag, das Erscheinungsjahr, und eventuelle den ISBN an, und die Seite von der du das Zitat aus dem Buch genommen hast ;)

Literaturverzeichnis ist im Grunde genau dasselbe wie das Quellenverzeichnis (weshalb ich nicht weiß warum man da 2 Kapitel braucht) du schreibst da alle Internetseiten und Bücher rein die du zur Bearbeitung deines Themas verwendet hast (ohne Seitenanzahl) würde schätzen, dass das Quellenverzeichnis dann für die Internetquellen ist und das Literaturverzeichnis für die Buchquellen

In den Anhang kommen normalerweise Interviews die man gehalten hat oder Umfragen die man durchgeführt hat und die in der Arbeit behandelt werden.

Kommentar von DerNaiseGeduel ,

Wow, Dankeschön. Jetzt müsste ich mich nur noch informieren was eine Rezension beinhaltet und wohin sie führt.

Kommentar von lunagrey1991 ,

ja;) das kann ich dir jetzt leider nicht so genau sagen :/ viel Erfolg auf jeden Fall :)

Kommentar von lunagrey1991 ,

http://www.ahs-vwa.at/mod/data/view.php?d=2&perpage=100&search=&sort... vielleicht hilft dir das:) wir müssen in Österreich auch sowas ähnliches schreiben ;) nennt sich bei uns jetzt vorwissenschaftliche Arbeit :P

Antwort
von Hannibu, 41

Schreib erst einmal die Texte, der Inhalt ist das wichtigste. Fußnoten kannst du direkt mit Word einfügen, genauso wie ein Inhaltsverzeichnis etc...
Die Funktionen kannst du schnell und einfach googeln, ich weiß ja nicht, welches Word du hast, oder ob es OpenOffice ist etc...

Kommentar von DerNaiseGeduel ,

Benutze Microsoft Word. Also meinst du ich sollte mit der Rezension beginnen und was beinhaltet ein Rezension denn so?

Antwort
von Appelmus, 33

Und wobei brauchst du jetzt genau Hilfe?

Kommentar von DerNaiseGeduel ,

Ich würde gerne einen Anreiz bekommen wie eine solche Facharbeit auszusehen hat und wie man eine Rezension erstellt auf dem Niveau einer 10ten Klasse.

Kommentar von Grauspecht ,

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter:
http://mcg-dresden.de/content/prowo/handreichung.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community