Frage von Imagica, 36

Kann mir jemand helfen eine Antwort auf japanisch zu formulieren?

Hey (^-^) Mir hat jemand diese Nachricht auf japanisch geschrieben: Flaykieさん日本人?ですか? Und soweit ich es übersetzen kann, werde ich gefragt, ob ich japanisch bin (Flaykie ist mein Accountname). Mein Japanisch ist aber viel zu schlecht um eine richtige Antwort zu formulieren, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte und meine Antwort übersetzt :) Ich würde gerne sagen, dass ich Japanerin bin und in Europa lebe, aber mein japanisch leider nicht besonders gut ist. Wenn ich die Nachricht falsch verstanden habe, könnt ihr mich auch gerne berichtigen und mir einen anderen Antwortvorschlag geben. Vielen Dank im Voraus! ^-^

Antwort
von Balurot, 36

Ja, Du hast die Antwort richtig verstanden. Der Fragesteller / die Fragestellerin fragt, ob Du Japaner / Japanerin bist. 日本 bedeutet Japan und 日本人 bedeutet wörtlich Japanmensch, also Japanerin oder Japaner.

Antwort: Ja, ich bin Japanerin. -> そうです。日本人です。Sou desu. Nipponjin desu.

Ich lebe in Europa. -> ヨーロッパに住んでいます。Yooroppa ni sunde imasu.

Allerdings ist mein Japanisch nicht sehr gut. -> ただし、日本語があまり上手ではありません。Tadashi, nihongo ga amari jouzu dewa arimasen.

Kommentar von Imagica ,

Danke! Das hat mir wirklich geholfen ^-^

Kommentar von Balurot ,

Das freut mich. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten