Frage von FrancoCamisa, 31

Kann mir jemand helfen ein englisches Buch zu finden, dass man im Schulunterricht lesen kann?

Das Buch wäre für die Oberstufe (10. Klasse) und sollte max. 350 Seiten haben. Wäre super wenn ihr noch ne kurze Beschreibung dazuschreibt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 27

In welche Richtung solls denn gehen? Klassenstufe? Thema?

Und für ne Buchvorstellung oder für die ganze Klasse zum lesen?

Kommentar von FrancoCamisa ,

Als Lektüre für ganze Klasse, also irgendwas das einigermaßen viele Interessen vertritt. Habe auch gerade die Frage nochmal überarbeitet :)

Kommentar von ShinyShadow ,

Wir haben zB. "The catcher in the rye" gelesen... Ist ne Weile her, ich kann den Inhalt nicht mehr wiedergeben... Aber es geht im einen Jungen, bei dem im Leben einiges schief läuft.... Kannst ja mal im Internet schauen. Auf jeden Fall fand ich das ganz gut, das weiß ich noch ;)

"1984" ist noch so ein Klassiker, den man mal gelesen haben sollte. Geschrieben wurde das Buch im Jahr 1949, indem das Jahr 1984 mit einem Überwachungsstaat beschrieben wird. Das ist sowas von Interessant. Man hört ja auch im "echten Leben" oft mal den Satz: "George Orwall lässt grüßen". Lest das Buch, dann versteht ihr diesen Satz :)

Wenns kein typisches Schulbuch sein soll, vielleicht irgendwas Thriller-mäßiges von Joy Fielding oder so, "See Jane run" zB. Die sind suuuper spannend!

Kommentar von FrancoCamisa ,

Danke für die super Antwort! Sieht stark nach hilfreichster Antwort für dich aus. Werde mir die Bücher mal ansehen :)

Antwort
von FelixFoxx, 20

Welche Klasse? In der Mittelstufe haben wir "The Ghost of Canterbury" gelesen, später dann "Animal Farm" und Kurzgeschichten von Roald Dahl.

Antwort
von tom691, 31

kommt doch ganz darauf an, welche klasse, welche schule 

in der einen klasse mag harry potter gut sein, in der andern klasse ein liebesroman

ich würde im vorfeld das interesse der klasse abklären, darauf achten das der stoff nicht zu schwer und auch nicht zu leicht ist

Antwort
von pbheu, 25

kommt natürlich drauf an, in welchem alter die schulkinder sind.

ich mag terry pratchett sehr gern, und im original ist er noch besser, weil die deutschen übersetzungen nicht alle gut sind (3 verschiedene übersetzer unterschiedlicher qualität)

das ganze lebt von den formulierungen (weswegen auch die filme mist sind)

tip:
"maurice, der kater"
die geschichte des rattenfängers v hameln, mit kleinen unterschieden: natürlich nicht hameln, und die ratten sind intelligent, können sprechen und arbeiten mit dem fänger bestens zusammen....

gibts als taschenbuch und ist nicht allzu dick.

Antwort
von Alsterstern, 27

Schau mal auf diese Seite, da gibt es Bücher für verschiedene Stufen:

 http://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=titelfamilie&titelfamilie=Easy%20R...

Antwort
von Eglan, 6

Macbeth von William Shakespeare. Das lesen wir gerade. Einer Beschreibung bedarf es hoffentlich nicht. Von dem Buch musst du was gehört haben.