Frage von progamer315, 9

Kann mir jemand helfen. Dringendes Problem :( Das Mikrofon funktioniert irgendwie nicht, ich weiß auch warum, kann man das umgehen?

Hi

Habe eine Frage. Habe einen recht alten PC von 2009, halt bisschen aufgetuned und so...Wie ihr vielleicht wisst haben die alten PCs nicht Mikrofon- und Lautsprecheranschluss in Einem^^ Also wenn ich Beispielsweise das Headset in den Kopfhöreranschluss stecke, können mich die anderen im TS³ nicht hören :D Stecke ich es in den Mikroanschluss, kann ich zwar sprechen, höre aber nix xD Ich bitte um Rat <3 HILFE :D

Mit freundlichen Grüßen

Bruno

Antwort
von hoermirzu, 3

Das ist so!

Du musst den Stecker aufteilen, Mikro in den dafür vorgesehenen, und KH in den dafür vorgesehenen Eingang.

Man könnte Dich auch, wenngleich nicht optimal hören, wenn Du den KH in den Mikroeingang stecktest, Du müsstest dann eben in die Ohrmuschel sprechen.

Kommentar von progamer315 ,

Vielen Dank ;-) Habe eingesehen dass das so nicht geht, man bräuchte einen Adapter, habe aber gleich ein neues besseres Headset schon gleich mit Adapter inbegriffen gekauft ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten