Frage von Tywius, 112

Kann mir jemand helfen, dieses unbekannte Tier zu identifizieren?

An alle Zoologen da draußen;

Mein Vater hat heute morgen ein Tier gesehen, welches er nicht erkannte und noch nie zu vor gesehen hatte.

Später hat er nachgeguckt und herausgefunden, dass es einer Rupicapra rupicapra ÄHNELTE. Allerdings hatte das unbekannte Tier eher bräunliches Fell, einen deutlich längeren Schwanz und andere Hörner: Sie waren von der Dicke her gleich, dennoch waren sie länger und mehr nach hinten gebogen.

So, das sind alle Informationen, die ich euch geben kann. Ich hoffe, jemand kann helfen, ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber wäre dennoch interessant zu wissen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Tiere, 58

Zu der Beschreibung würde mir das Kamerunschaf einfallen, die gerne (auch privat) gehalten werden:

https://www.google.de/search?q=kamerunschaf&biw=1143&bih=586&source=...

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für das Sternchen : )

Kommentar von Tywius ,

Bedank dich bei meinem Vater xD

Kommentar von antnschnobe ,

Ok. Dankeschön an Herrn Senior-Tywius! : ))

Antwort
von jww28, 47

Hi,

Um erstmal Zweifel auszuschließen, wie alt bist du und ist es ausgeschlossen das er dich nur erschrecken wollte, das du schneller auf stehst?

Wenn das nicht der Fall ist, in welchen Bundesland lebt ihr denn? Wenn ich  den Schwanz mal weglasse, kann es evtl ein europäisches Mufflon gewesen sein.

Kommentar von Tywius ,

16, nein und äußerster Osten Deutschlands, Dorfgegend also mittelgroßes Dorf

Antwort
von klausjosef1955, 11

Spontan ist mir auch das Mufflon eingefallen, aber eben nur als "vielleicht". Äußerster Osten, da könnte ein Tier aus den Wäldern Polens eingewandert sein? (Gibt es da Mufflons? Ich weiß es nicht.) Könnte es auch ein Haustier sein, eine Ziege etwa, die irgendwo ausgebüchst ist? Etwa aus einem Zoo? Ist ein Zoo oder Wildpark in der näheren oder weiteren Umgebung?

Antwort
von Franzmann0815, 77

in welchem land/bundesland habt ihr das gesehen?

Antwort
von frischling15, 73

Er ist wohl einem Mufflon begegnet.... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten