Frage von Hans4567887, 43

Kann mir jemand helfen diese Karikatur richtig zu deuten?

Hallo, Ich muss diese Karikatur richtig deuten. Also meiner Meinung nach geht es grob darum, dass Cameron (Britische Ministerpräsident) mit dem Referendum zum Austieg aus der EU versucht Sanktionen durchzusetzen und sich somit von der EU abschirmt Ist das so in etwa richtig? Danke schon mal für die Hilfe!

Antwort
von Ralph25, 18

Da das wirt "einheizen" verwendet wird, und die landschaft kalt ist (schnee) gehe ich davon aus, dass cameron das holz verbrennen will.
Und vielleicht eine abstimmung verhindern will (?)

Kommentar von Ralph25 ,

kann sein, muss aber nicht. ich bin mir nicht sicher

Kommentar von regex9 ,

Das kann gut sein. In seiner Rede auf der Weltwirtschaftskonferenz 2016 in Davos hat Cameron davon gesprochen, dass Großbritannien in der EU bleiben möchte. Dieses Ziel verfolgen sie, obwohl Großbritannien das einzige Land in der EU ist, welches den derzeit neuen Fiskalpakt nicht mit unterstützt. (Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/davos-berlin-dpa-afx-der-britische-premierminister-dav...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community