Frage von KazekageGaara, 37

kann mir jemand helfen den Virus loszuwerden?

Hey Leute ich glaube ich habe einen Virus wenn ich bei google nach etwas suche und dann eines der Ergebnisse anklicke öffnet sich immer die Seite die von google als erstes Vorgeschlagen wird, also diese Werbung die oft Amazon ist wisst ihr? kann mir jemand helfen das zu beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 16

Das ist kein Virus, sondern adware. Lade die adwCleaner runter, starte den mit Doppelklick (geht ohne Installation), klicke auf Suchlauf starten, wenn fertig alle Browser schließen und die Funde löschen lassen, danach PC neu starten. Nochmal wiederholen bis nichts mehr gefunden wird.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Antwort
von chanfan, 19

Die Kostenfreie Version runter laden und durchlaufen lassen:

https://www.superantispyware.com/download.html