Obernburger42 am 09.04.2009 um 3:30 Uhr
Kann mir jemand helfen den SCH..... Virus aus meinem PC rauszubekommen???
Es wäre nützlich zu wissen, um welchen Virus es sich handelt.

Das kommt davon, wenn man ohne Lümmeltüte und Antivirenprogramm glaubt, surfen zu können. Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Professor oder Informatiker!

Schau doch mal regelmäßig in Deine letzte Frage dazu!!
http://www.free-av.de/ hol dir das, dass ist 100% kostenfrei und ist gut benutze ich selber
mach dann einfach eine vollstäändige systemüberprüfung dass kann mehrere stunde dauern ;)
Obernburger42 am 9. April 2009 03:35 wie mach ich das??
lade dir das runter dann wirst du schn sehen :) beim start öffnet es sich automatisch immer und schützt dich...
Also free AV ist nun wirklich mit Abstand das schlechteste Antivirenprogramm was man benutzen kann. Nicht zu verwechseln mit der Bezahlversion die um einiges besser ist. Aber free AV hat beim letzten Test einer Zeitschrift einige 1000 Viren durchgelassen und war auf dem letzten Platz. Das Ding ist in etwa so nütlich wie ein Teebeutel beim Verhüten. :))

Hast du schon gescannt?
Obernburger42 am 9. April 2009 03:32 weis leider net wie des geht ne...
warndreieck am 9. April 2009 03:34 Bei hochfahren F8 oder F5 drücken, dann kommst du in den abgesicherten Modus, dann Virenprogramm scannen lassen und das andere Programm aus dem Link vorhin auch
Obernburger42 am 9. April 2009 03:37 gut ich versuche es.....danke
das muss mann ja wohl nicht machen ;) dann könnte meine lösung ja einfacher helfen
warndreieck am 9. April 2009 03:41 Manche Schädlinge verankern sich erst richtig beim kompletten Hochfahren, daher sollte man NACH befall im abgesicherten Modus scannen
ja aber ich meine erstma etwas instelieren damit nicht gleich was neues kommt ;)

Viellt. wenn ich wüsste wie er heißt?
wolfgang1956 am 9. April 2009 03:33 Conficker?
Obernburger42 am 9. April 2009 03:33 boah da fragst du mich was....
Wenn Conficker dann boooom
Super da kann nich dir helfen. Fenster auf und rrraauusss.

Wenn Du einen Virus bemerkst, hast Du genug...- Backup machen, neu installieren, gute Firewall installieren (darf ruhig was kosten <Kaspersky z.b.>) Sec. 4 Money...ist das Prinzip. Viele Viren bekommst Du von Sicherheitsfirmen, kauf nix online, geh in den MMarkt oder so..
andreas48 am 9. April 2009 06:30 Warum sollte er ein Backup machen..damit er dann den Virus oder , was weiss ich neu hat..?
regedit: fileconfigF getPropertiesF delete: 2sX
und dann exit. ist ne sache von 2 minuten
Flashix am 9. April 2009 03:41 Du bist schon der Crack, oder, bei 1000enden Viren ist das wie Lotto spielen.