Frage von harveysburger, 49

Kann mir jemand helfen den Durchschnitt auszurechnen?

Könnte mir jemand den durchschnitt mal ausrechnen? Ich bin mir absolut sicher wie das geht, nur kommt bei mir eben ein Durchschnitt raus der niemals stimmen kann :D Und zwar haben wir ersteinmal Stationen gemacht, im Fach Physik. Dort bekam ich eine 2-. In der KA eine 4-5 & mündlich eine 4. KA und mündlich gelten jeweils 50%. Wenn es was helfen sollte, ich stand im ersten Halbjahr auf einer 3- in Physik. Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Antwort
von Dotter1981, 16

Mal angenommen, die 3- (vermutlich ~3,4) des ersten Halbjahres zählt zu 50 %, für dieses Halbjahr bekommst du eine 4,25 (Durchschnitt von 4,5 und 4,0), dann ergibt das (3,4+4,25)/2 = 3,825, also eine 4 für das ganze Jahr.

Kommentar von harveysburger ,

Hast du die 2- mitgerechnet? Diese gilt wie ein Test.

Kommentar von Dotter1981 ,

Nein. Ich dachte die wäre dein Rechenergebnis. Aber Tests zählen sowieso ins mündliche, also ist sie schon in die mündlichen Note einbezogen.

Antwort
von L3fr3, 17

also habe da ungefähr 3,7 raus.. aber wegen den 4, 4 und nh 5 wirds wahrscheinlich eine 4

Antwort
von xchampagne, 4

Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber ich denke, das wird eine 4.

Antwort
von ackerland004, 16

Du hast ein Schnitt von 3,7!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten