Frage von HimbeerTraum, 169

Kann mir jemand helfen das spiel League of legend zu verstehen?

Ich fange erst neu an, bin gerade level4 also noch so gut wie ein noob XD Meine Frage ist, wer mit mir spielen könnte damit ich es besser verstehe. Erklären für was der Supporter da ist oder der Tank, wie ich sie am besten einsetzte, welche Sachen sollte ich während der Runde am besten kaufen und so weiter. Was das Ziel ist, ist mir schon klar aber es spielen zu können... ich dachte es wäre leichter aber dem war anscheinend, also für mich, nicht so :( Hätte also jemand Lust und Zeit es mit mir zu spielen und es währenddessen auf TS3 zu erklären ?

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 61

In League of Legends geht es um 2 Teams. Jedes Team versucht das andere anzugreifen bzw. zu vernichten. Dazu spielst du ein "Legend" ein Held. Dieser hat verschiedene Spezialfähigkeiten. Diese kannst du durch das Num Pad auswählen. Alle paar Minuten spawnen zudem sogenannte Hilfstruppen die dir beim Angriff helfen. Um in die andere Basis zu gelangen musst du auf dem Weg dich durchschlagen. An den gegnerischen Türmen vorbei dazu musst du sie zerstören. Ab und an kommen andere Spieler die genau solche "Legends" sind also Helden mit Spezialfähigkeit. Diese versucht du zu töten indem du sie mit den Spezialfähigkeiten angreifst. Die Gegner können ebenso Hilfstruppen spawnen, die du auch töten muss damit sie dir keinen Schaden anrichten können. Das giltet für beide Teams. Wenn du dich mit deinem Teams zu gegnerischen Basis durchgekämpft hast, müsst ihr den "Spawner" (keine Ahnung wie es heißt, aber deine Hilfstruppen greifen es automatisch an). Wer diesen zuerst vernichtet hat, hat gewonnen. (Spiele zwar nicht so viel LoL, aber ich denke ich konnte es dir einwenig erklären. Bei Fragen einfach kommentieren! :=))

Kommentar von DragonFireHD ,

Den "Spawner" nennt man Nexus

Kommentar von HimbeerTraum ,

Das weiß ich zwar schon aber danke :D 

Meine Fragen sind welchen Champion ich her nehmen muss. Es gibt ja den Supporter, Tanker, assasine u.s.w 

Und jeder hat ja seine Rolle für die drei wege die es ja gibt XD

und dann gibt es noch diese komische, ich nenne es mal Skills, die man währenddessen im shop kaufen kann und da komme ich mal gar nicht klar XDD

so weit ich weiß ist der Supporter dafür da, den Tank zu schützen aber mehr weiß ich auch wieder nicht XD

das müsste man mir erklären, während man mit mir spricht und spielt XD die gefahr ist sonst groß das ich es nicht verstehen werde

:-)

Der Supporter beschützt eher die Carries :D

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Ehrlich gesagt, spiele ich fast kein LoL, aber das Grundprinzip ist mir bewusst ;) Sorry

Kommentar von iTzXypo ,

Die Typen heißen Champions

Antwort
von TheBlueFlame, 18

Es gibt durchaus Ausnahmen aber was du für den Anfang wissen solltest( was die Rollen angeht):

Toplane: Auf der Toplane wird ein Tank gespielt, besonders beliebt jene die eine AOE Ulti haben. (Malphite, Gnar,...) Diese Woche gratis:Darius und Trundle

Jungle: Dies ist eine Rolle die von Tanks über Assassinen bis zu Magiern und Schützen gespielt wird. In der Regel kannst du hier alles spielen, bevorzugt jemand mit einem Stun um besser ganken zu können. Diese Woche: Nidalee, Trundle, Udyr

Midlane: Hier werden bevorzugt Assassinen und Magier gespielt. Diese Woche: Anivia, Kassadin, Karma, Morgana

Botlane: Auf der Botlane spielen 2 Spieler: der ADC und der Supporter.

ADC: Jegliche Art von AD Fernkampf(Schützen) Diese Woche: Corki, Kalista

Supporter: In der Support Rolle findet man jegliche Champions die den ADC beschützen können, egal ob es Magier mit Schilden sind (Lux Janna Morgana..) oder auch Tanks mit betäuben ( Braum Leona...)
Diese Woche: Karma, Morgana

Dies sollte größtenteils die Rollen abdecken, zumindest alles was du für den Anfang wissen solltest.

Bei den Gegenständen tust du dir leichter wenn du einfach auf Mobafire.com nen guide anschaust. Dort siehst du gleich mal welche Gegenstände du mit welchem Champion kaufen solltest.

Außerdem liefert es dir auch mehr Informationen zu Runen, Meisterschaften und Matchups oder kleine "Tricks und Tipps" für den jeweiligen Champion von wirklich erfahrenen Spielern. (Falls du dann mal nen Champion findest den du wirklich spielen lernen willst ;))

Und sorry aber mit mir zu spielen wird dir nicht helfen, meine Gegner sind für einen Anfänger zu stark, du wirst da eher verzweifeln als etwas lernen :P
Falls du trotzdem noch Fragen hast, stell sie mir ruhig.

Antwort
von IOnlySpeakTruth, 21

Es gibt auch viele gute Einsteigervideos auf YouTube :)
Du scheinst ja schon jemanden gefunden zu haben, daher werde ich mich jetzt mal nicht melden :)

Antwort
von DragonFireHD, 13

Wann passt es zeitlich am besten? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten