Frage von Salkin321, 71

Kann mir jemand helfen das "MYSTERIUM" auf zu klären?

Sehr geehrte Gutefrage.net User,

letzte Nacht hat etwas sehr unheimliches stattgefunden. Am Vorabend hat noch alles funktioniert ( Internet/FritzBox). Nachts um halb vier fing es an zu gewittern. Daraufhin wurde ich wach und ging kurz auf die Toilette, aber was ich da bemerkte hat mich doch sehr in ANGST versetzt, in der Küche lief nach dem harten Blitzeinschlag (umkreis von 10km) einfach mal so das RADIO! Es hatte sich von selbst eingeschaltet, den Knopf gedrückt! Morgens bemerkte ich dann auch das dass Internet nicht mehr funktionierte. Daraufhin rief ich bei meinem Internetanbieter (HeliNet) an und schilderte ihm mein Problem. Er vermutete, das der Splitter kaputt sei, da das Telefon noch funktionierte (habe ich mir auch erst gedacht). Danach hat er mir einen Splitter zur Verfügung gestellt. Den habe ich dann sofort eingebaut, erfolglos! Die ganze Umgebung hat kein Telefon und Internet (500 m). Daraus vermute ich das der Blitz durch die Leitungen gesaust ist und alles zerstört hat! Dann blieb nur noch die neue (2Monate alte) FritzBox7490 über! Danach war das Problem geklärt es war der Router der nicht funktionierte. Aber das erklärt noch lange nicht warum das Radio Nachts um 4 angeht! Weiss einer eine vermutung? (Für die Internet Sache und das mit dem Radio) Ich wäre sehr sehr dankbar. (Habe jetzt auch etwas angst bei Gewitter und wenn ich alleine Nachts nachhause komme) Ich wäre euch also sehr sehr dankbar für eure Mühe!

MfG Salkin

Antwort
von holgerholger, 48

Es gab wahrscheinlich einen kurzen Stromasufall. Das RAdio war eingeschaltet und leise gedreht, nach dem Stromausfall startete es mit der Einschaltlautstärke.

Kommentar von Salkin321 ,

Das wäre eine plausibele Erklärung, aber es ist ein altes Küchenradio was sich per Knopfdruck in Standby schaltet. Also kein neumodisches Radio was leise gedreht war und dann an ging( leider). Der Stromausfall wäre dann aber nicht durch einen Blitzeinschlag.

Aber vielen Dank für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community