Frage von Blub2201, 58

Kann mir jemand helfen #chaps?

Sollte ich mir Chaps kaufen ich habe das Gefühl das viele durch Chaps einen viel besseren halt im Sattel haben... Ich hab aber auch schon gehört das sie nicht gut helfen sollen... Ach ich weis nicht weiter, ich habe bald Geburtstag und weis nicht weiter

Bitte Hilfe.

Antwort
von trabifan28, 17

Durch Chaps hat man nicht unbedingt einen besseren Halt im Sattel. Das kommt vom Sitz her und hat damit mit den Schuhen nicht viel zu tun.

Wenn du allerdings mit Chaps ein besseres Gefühl hast, dann kauf dir doch welche.

Ich persönlich bin nicht so der Fan von diesen Dingern, bin dann doch eher der Stiefel-Typ. Aber das ist jedem selbst überlassen mit was er reitet. 

Antwort
von MontyReiter, 18

Also mir halt geben mir meine Chaps sicher nicht.
Ich habe (leider noch) Gummi Stiefeletten und Kunstleder Chaps. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe mit Chaps schon immer ein besseres Gefühl gehabt als in Stiefeln, ist allerdings auch Geschmacksache.

Antwort
von BellyBad208, 31

Am halt im Sattel ändern chaps oder so Reithosen (mit antirutschgummi) nicht viel. Also klar so eine Reithose verhindert ein großes rumgerutsche aber letztendlich liegt der halt im Sattel an dir und deiner Muskulatur. Mach ein paar Übungen für die Oberschenkel (und wenn du die Möglichkeit hast reite ab und zu ohne Sattel, da kann man seinen Sitz und Knieschluss gut verbessern)

Kommentar von Blub2201 ,

Ok vielen Dank: )

Antwort
von Mausemimi11, 24

HI! Am Sitz im Sattel ändern Chaps nichts, allerdings geben Sie dir, wenn du Stiefeletten trägst, einen besseren Halt der Schuhe. Allerdings wäre es doch dumm, wenn du normale Reitstiefel trägst, und dann Chaps drüberziehst, das bringt doch nichts?! LG

Kommentar von Blub2201 ,

ne ich hab so stiefeletten aber die sind schon etwas dünn vorallem jetzt wo es kalt ist sind chaps evtl. nicht schlecht und ich meinte den halt in den steigbügeln.😊

Kommentar von Mausemimi11 ,

Achso🤓Ja, das stimmt, dann rutscht der Stiefel nicht so hin und her, ich habe Chaps, seit ich anfange zu reiten und finde sie sehr praktisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten