Frage von Melissabuch, 54

Kann mir jemand helfen bzw tipps geben gegen Mobbing?

Hallo..Ich habe seit 7 Jahren zu kämpfen gegen Mobbing. Ich bin nun mittlerweile 13. Ich komme damit einfach nicht mehr klar..anfangs ..da habe ich halbwegs drüber hinweg geschaut..aber nun geht das garnicht mehr. Mir wurde mein komplettes selbstbewusstsein genommen. Hatte jz auch im april einen suizid versuch (echt dumm) weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Seit letztem Jahr in denn sommerferien ritze ich mich. Und das ist nun wie so ein teufelskreis geworden und komme davon sozusagen kaum weg. Weil das meinen inneren schmerz Für ein paar sekunden vergessen lässt. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. bin auch in psychologischer behandlung aber das hilft auch nicht. Hat jemand nen tipp für mich?

Antwort
von Musiclover182, 54

Ich hatte auch mit Mobbing zu kämpfen und habe mich deshalb auch geritzt. Ich bin auch 13 und in der 8. Klasse, die 7. Klasse war der Horror weil ich auch gemobbt wurde. Du musst dich dagegen wehren. Ich habe wieder etwas Selbstvertrauen aufgebaut seit ich Vor den Sommerferien noch mit Lehrern geredet hab, die mir geholfen haben. Jetzt ist alles besser, klar haben mich alle gehasst nachdem ich die die mich gemobbt haben verpetzt hab,. aber ich war selbst am Ende. Mit dem ritzen habe ich aufgehört. Es wird natürlich dauerhafte Schäden hinterklassen, z.B. das du jeden kleinsten Ausdruck mega ernst nimmst oder sehr schnell denkst das dich jemnd nicht mögen würde. Bitte, wehr dich dagegen, das ist die einzige Lösung. So geht dein Verlangen nach ritzen weg, und nach einer Weile freundest du dich auch wieder mit vielen an, viel Glück!:)

Kommentar von Melissabuch ,

Oha:O nicht gut. Ich wünsche dir auch alles gute weiterhin! Respekt an dich:) ja das alles habe ichschon gemacht bin zu denn lehrern sogar die polizei war eingeschaltet es hat aber nichts gebracht garnix. ja momentan ritze ich mich auch nicht.. Muss da endlich mit aufhören. ist halt nur sehr schwer. 

Kommentar von Musiclover182 ,

Danke:) Hast du mit deinen Eltern schonmal darüber geredet? Über das ritzen oder das Mobbing? Das was sie machen ist wirklich extrem, die beste Lösung ist das du umziehst. Aber das geht ja nicht so einfach. Mach viel mit Freunden und geh immer früh schlafen, dann verarbeitest du das alles besser;)

ja na klar die sind schon völlig fertig vor sorge um mich); umgezogen bin ich auch hat ja auch nichts gebracht es hateinfach garnix gebracht

Antwort
von herakles3000, 35

Bei der Heftiegkeit Wäre es gut mit deinen Eltenr auch zureden das sie zb die Mobber Anzeigen oder sogar deine Lehrer wen sie nichts dagegen unternehmen Den sowas tun sie meistens nur in Grupen weil sie angst haben zb vor dem eigentlichen urheber Wen dich jemand versucht zu Mobben versuvche es so zu drehen das dieser sich selber Lächerlich macht.Das ERtragen die meisten nicht wen sie sich selber Lächerlich machen.Notfals kanst du auch die Schuhle Weckseln Weil das Mobbing zu weit geht und zu Lange Andauerd.Wen du dich nicht wehrst wirst du dadurch noch mehr Probleme bekommen Wen die Mobern dumme sprüche machen konter mit einen guten gegen-spruch zb Mobber tun das weil sie Zuhause arme Würstchen sind .!  

Dankeschön.Das mit der poliezi und denn lehrern haben wiralles schon gemacht hat aber nichts gebracht. schule wechseln geht auch nicht denn hier im umkreis sind die ganzen mobber verteilt in denn schulen.

Antwort
von Annalove26, 12

Du musst Freunde finden die zu dir halten und einfach an dich selber glauben. Sei selbstbewusster und vielleicht kannst du schlagfertige sprüche finden... Schlagfertigkeit ist alles was du brauchst.

Antwort
von Cookie33333, 15

Eltern lehrer reden jetzt!!! Ich wurde 5 jahre gemobbt und nur mit reden kannste was machen weil sonnst gehts einfach weiter ich weiss es mach es glaube mir ich habe tat auch durchgmacht!

Antwort
von Sturmwolke, 38

dankeschön:)

Kommentar von Sturmwolke ,

Gerne. Viel Erfolg!

Antwort
von 24DavidFragt08, 39

Welche Art von Mobbing ?
Also was tun sie ? Wie viele ?

Cyber bis hin zur schule. Es sind gruppen in der schule hauptsächlich die 9-10 klassen und welche die auf anderen schulen gehen. Ich werde teils bedroht und sehr krass beschimpft drohungen wie : wir treffen dich im dorf,Dann wurde ich angerufen wo sie sagten komm zum sportplatz du schl. wir wollen dein blut dann wurde mir über instagram geschrieben das ich sterben solle und das sie mich am boden sehen möchten. in der schule werde ich mit steinen beschmissen und wörter werden mir hinterher gerufen..meine nummer wird auf dem schulhof weiter gegeben um michfertig zu machen

Kommentar von 24DavidFragt08 ,

Melissa. Ich sage dir jetzt was zu tun ist denn ich (Bin 15 Jahre alt) wurde mit 7-13 Jahre auch gemobbt. Mittlerweile nicht mehr weil sie alle Respekt vor mir haben. Da du ein Mädchen bist und ich schätze gegen so eine Gruppe nichts machen kannst alleine was auch vollkommen Normal ist. Gehst du zu deinen Eltern oder anderen Familienteil, Lehrer, Direktor oder gleich zur Polizei. Denn das was diese Leute mit dir machen ist sehr sehr Strafbar. Geh zu einer Person (wie oben schon gesagt) der du sehr viel vertraust oder zu der Polizei. Der Gedanke "Dann wird es nur schlimmer." ist die angst. Aber aus meiner Erfahrung sage ich dir das es dir sehr viel nützt ! Und um hilfe zu beten ist das mutigste was du tun kannst!

Vielen dank.. aber das habe ich doch alles schon getan. War mit meinen eltern bei meinen lehrern sogar bei der polizei das alles hat aber nichts gebracht. Es wird nur noch schlimmer); und wir alle wissen nicht was wir nun noch dagegentun können. Meine Mum macht sich solche sorgen kann schon garnicht mehr schlafen wegen der angst um mich.. Es tut mir alles so leid meine familie muss leiden wegen mir..verstehst du? und es hört alles nicht auf. 

Gab die Polizei keine Anzeigen oder sowas raus ? Bei sowas hören diese eig. auf... sind es eher Mädchen oder auch Burschen ? Warum wirst du gemobbt ? Wegen was ?

Bei mir höre das Mobben auf weil ich 3-5 Jungen auf die Fre**e gehauen habe. Aber das hilft dir wahrscheinlich wenig.

nein die polizei hat garnichts unternommen. Ja mädels und jungs. hatte jz vor kurzem echt nen totalen ausrater was ich noch nie hatte. eine hatte gelacht (die mobbt mich auch) weil meine freundin dermaßen sich auf die fre.. gelegt hatte und sie aber was im mund hatte und kurz vorm ersticken war. und da war bei mir alles vorbei bin hin zu ihr und war kurz davor zu zu klatschen hatte mich aber jm zurück gehalten ich hatte solche wut. Wie kann man nur so kalt sein? ich versteh das einfach nicht

Das verstehe ich auch nicht. Bei mir konnte mich niemand zurückhalten. Aber das Mobbing hörte endlich auf und mir war egal was sie für eine Angst hatten.

respekt an dich..<3);

Besser sie fürchten dich als sie hassen dich. :) Und am Ende fand ich meine Freunde. <3 Such dir einfach deine Freunde aus dennen du wirklich traust. Und am besten immer in einer Gruppe bleiben. Nur ein dummes Raubtier legt sich mit einen Rudel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten