Frage von KleineSau, 24

Kann mir jemand helfen, brauche jemand der sich mit Ausbildung, OSZ und so weiter gut auskennt?

Hallo,

wenn man sich in einem Betrieb bewirbt wird man ja gewöhnlicherweise in ein OSZ geschickt. Aber geht das auch irgendwie das man sich direkt beim OSZ bewerben kann? Oder habe ich etwas falsch Verstanden?

Gruß

Antwort
von brennspiritus, 20

Schau auf die Seite der von dir gewünschten OSZ. Viele bilden selbst aus. Das ist dann zeitlich wie eine normale Schule, man bekommt  kein Geld. Zusätzlich kann man mit Abschluss der Ausbildung das Fachabi erwerben.


Kommentar von KleineSau ,

Okay danke das hat mich nählich verwirrt, aber angenommen ich habe die Ausbildung hinter mir? Was muss ich dann tun? Mich in einem Betrieb normal Bewerben oder wie?

Kommentar von brennspiritus ,

Genau. Dann hast du einen Beruf und kannst ins Berufsleben starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten