Frage von Putti09, 108

Kann mir jemand helfen (Beziehung)?

Ich und meine Freundin sind jetzt 1 Jahr und 8 Monate zusammen, sie ist meine aller Größte liebe!! Sie hat 1 Jahr bei mir gewohnt und jetzt ist sie wieder zurück zu ihrer mam gegangen (wegen Schule) was ich leider überhaupt nicht versteh :( Wir sehen uns immer nach der schule aber auch nur für 2 Stunden dann muss sie wieder zu ihrer mam Und am Wochenende schläft sie bei mir. Sie hat zu mir geschrieben das sie eine Auszeit möchte und mehr Freizeit für sich Aber darauf komm ich leider nicht klar, da wir 1 Jahr lang immer zusammen waren!! Sie ist einfach mega kalt zu mir seit dem sie bei ihrer mam ist und ich sitz hier und weine,zitter nur bin total am ende :( weiß nicht mehr weiter Kann mir vielleicht jemand helfen??

Habe ein Screenshot hinzugefügt

Antwort
von Universal0, 39

Versuch dich mal hinzusetzen und redet mal miteinander, von Anfang bis Ende, muss nicht nur wegen schule sein🤔

Kommentar von Putti09 ,

Das bringt nichts, sie bleibt eiskalt zu mir, habe schon mein bestes gegeben :/

Kommentar von Universal0 ,

@Putti09 Dann musst du Ihr Freiraum geben Kumpel, ist hart aber Sie weiß es "zu schätzen" und kriegt einen freien Kopf!

Kommentar von Putti09 ,

Ok dankeschön, dann werd ich es wohl so machen

Kommentar von Universal0 ,

@Putti09 ist das beste glaub mir.

Antwort
von rgamst, 43

Wenn Deine Freundin sagt sie will eine Auszeit solltest Du sie auf keinen Fall bedrängen. Vielleicht war es ihr einfach zuviel, eben jeden Tag zusammen sein. Hab jetzt keine Ahnung wie alt ihr seit. Aber gib ihr etwas Zeit und Freiraum. Es kann sich wieder glätten. Natürlich tut Dir das weh, ganz klar. Noch, so denke ich, ist nichhts verloren. Nur gib ihr diese kleine Auszeit die garnicht so groß ist wenn sie bei Dir schläft und nach der Schule euch für 2 Stunden trefft.

Kommentar von Putti09 ,

ich bin 18 und sie 15 ist schon hart was so ein kleines wesen mit jemand anstellen kann Aber danke für deine Antwort! dann geh ich es erstmal langsam an :)

Kommentar von rgamst ,

Wird schon wieder, ich drück Dir die Daumen

Kommentar von Putti09 ,

dankeschön!

Antwort
von Melinda1996, 27

Das ist schon einen schlechten Idee heute noch bei dir zu schlafen. Kommt 1 Woche her ruhe und überlegt euch was ihr wollt und euch wünscht.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 14

Frauen wollen einen Mann der sie will aber NICHT braucht. In dem Moment wo du ihr ständig so hinterher schreibst, gibst du ihr das Gefühl das du sie brauchst. Eine Frau will immer nur der Beifahrer auf der Straße deines Lebens sein aber NIEMALS und AUF GARKEINEN FALL das Steuer übernehmen! Der Traummann einer Frau hat 3 ganz spizielle Eigenschaften.

1. Er ist irre schwer zu kriegen. Dieser Mann wird von anderen Frauen ebenfals begehrt. Er ist immerhin der TRAUMMANN! Aufgrund dessen reicht es nicht für eine Frau nur gut auszusehen um ihn zu bekommen. Sie muss sich anstrengen und zwar mit ihren Verhalten also mit den Dinge die sie sagt und tut. Eine Frau will nichts lieber als sich im Kampf um den besten Mann durch zu setzen und einen Mann den unter all den Frauen ausgerechnet sie UND NUR SIE augrund ihres Aussehens und ihrer verführerischen Persönlichkeit bekommen kann.

2.Er ist irre wählerrisch. Aufgrund dessen, das er von anderen Frauen ebenfals begehrt wird, kann er sich den Luxus erlauben wählerrisch zu sein.

3. Sie ist diejenige die ihm hinterher läuft. Und hier leigt das Problem. Momentan bist DU derjenige der Ihr hinterher läuft. Damit bist du Langweilig vorhersehbar. Warum etwas tun um zu bekommen was du schon hast ? Am effektivsten ist es also wenn du es schaffst den Spieß um zu drehen sodass sie diejenige ist die dir hinterher läuft und etwas von dir will.

Aber wie bekommst du das hin ? Die Kontrolle über eine Bezihung hat IMMER derjenige der sie am wenigsten braucht. Die beste Verhandlungsposition ist es demnach sagen zu können das du einDeal zwar willst ABER ES NICHT BRAUCHST; jederzeit aufstehen und gehen zu können und es auch genau so zu meinen. Ich würde dir empfehlen dich erstmal eine weile nicht mehr bei ihr zu melden. Das wird sie leicht verwirren und sie wird sich wundern warum du nicht mehr schreibst. Dann beginnst du damit dich darauf zu konzentrieren auch ohne sie spaß zu haben. Geh raus, triff dich mit Freunden, leg dir wieder ein Sozial aktives Leben zu. Wenn sie sieht das du auch ohne spaß haben kannst, wird sie erst recht irre neugierig werden. Sie wird sich fragen "was er kann auch ohne mich spaß haben ?" Auserdem wird sie erst jetzt merken was sie an dir hat. Wir Menschen schätzen die Dinge die wir haben oft erst dann, wenn sie uns weggenommen werden.

Antwort
von Altersweise, 22

Wenn du mit ihr zusammen sein willst, musst du sie überzeugen, nicht bedrängen. Mich würde es tierisch nerven, wenn mir einer schreibt, er wolle immer nur mit mir zusammen sein. Du schreibst ja nicht einmal, warum du mit ihr zusammen sein willst, was du schön und liebenswert an ihr findest, was sie für dich bedeutet.

Ohne wechselseitige Freiheit ist eine Beziehung für mich ein Gefängnis und ich vermute, deiner Freundin geht es ebenso.

Je mehr du in die dringst und ihr womöglich noch ein schlechtes Gewissen machst, desto mehr wird sie die Distanz suchen.

Miteinander reden heißt in diesem Fall, Abmachungen treffen, wie intensiv die Beziehung in nächster Zeit geführt werden soll. Und da hilft Klammern von deiner Seite leider überhaupt nicht.

Klar bedeutet das für dich, dass du von lieb gewordenen Gewohnheiten Abschied nehmen musst, aber du musst halt für dich entscheiden, ob du lieber von ein paar Gewohnheiten oder von deiner Freundin Abschied nehmen willst.

Antwort
von Lalalalalalay, 26

Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf? Seid ihr auf der gleichen Schule? 

Kommentar von Putti09 ,

Ich bin 18 und sie ist 16 :/ ne ich geh Arbeiten

Kommentar von Lalalalalalay ,

Sieh's mal so, sie ist erst 15. Vllt war es für sie ein Abenteuer und sie muss sich jetzt im Klaren werden, was sie wirklich will. Evtl hat sie deswegen jetzt Abstand gebraucht. Gib ihr den Freiraum auch wenn es dir unheimlich schwer fällt.

Kommentar von Putti09 ,

Aber 1Jahr ein Abenteuer? :/ ok ich werde ihr erstmal den Freiraum lassen

Antwort
von Anonym12365475, 49

Du wirst mit ihr persönlich drüber reden müssen, da führt unterm strich nichts dran vorbei :/

Viel Glück euch beiden das wird schon

Kommentar von Putti09 ,

Habe ich ja schon, aber das bringt nichts sie bleibt einfach eiskalt :/

Kommentar von Anonym12365475 ,

Dann bleib dran und überleg dir woran es hängen könnte es muss sich ja etwas geändert haben, augen auf und überleg was es sein könnte, mehr fällt mir nicht ein, wenn du jemanden zum reden brauchst kann ich dir meinen acc von nem massenger schicken :/

Kommentar von Putti09 ,

das wäre wirklich nett von dir wenn du es machen würdest! habe niemandem zum reden :/

Kommentar von Anonym12365475 ,

Lad dir Kik (nicht der Laden,...) runter und schreib mich da unter j0ner0n an (mit Nullen geschrieben), der ist btw kostenlos und ich sag gerade den msger weil ich ungern wichtige msger accounts rausgebe

Kommentar von Putti09 ,

Ok danke mach ich heut abend :)

Kommentar von Anonym12365475 ,

Falls du mich so nicht findest (der letzte hatte mich mit Os statt Nullen gefunden, ka einfach testen denke ich^^) schreib hier bitte deinen Acc-Namen rein

Antwort
von Putti09, 43

PS: Wir sind lesbisch

Kommentar von rgamst ,

Das hat mit lesbisch niichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten