Frage von Halloanalle6, 39

kann mir jemand helfen beim Telefonterror?

ich wollte von einer Markt Forschungs Firma angerufen die ständig anruft und habe Sie bereits blockiert ich wollte vorher sorgen dass alle Nummern der Firma gesperrt werden beziehungsweise blockiert werden und wollte wissen da ich einen Trick im Internet gefunden habe wo man dann die letzten drei Ziffern der Telefonnummer weglässt ob das iPhone das auch mit der blockieren Funktion mit Allen Nummern von denen funktioniert

Antwort
von Abaton111, 22

Auch bei Dir kann es sich in Wirklichkeit um Adressensammler handeln, denn in der Regel sind nur die so aufdringlich und aggressiv. Die Anderen hätten ja nichts davon. Doch bei denen geht es um richtig viel Geld. Sie treten aus den verschiedensten Gründen an einen heran, bis es dann immer darauf hinausläuft, dass man an die Bankdaten gelangen will.

In letzter Zeit sind sie wieder richtig aktiv geworden und damit ich nicht jedes Mal das Gleiche schreiben muss, wie man sie wieder los werden kann, habe ich das mal kopiert und ich setze es Dir gleich hier unten an.

Hier also der Text:

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielbetreiber, in Wahrheit aber Adressensammler), beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. geben zu lassen, als ich die Idee hatte, mich ganz einfach mal dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam.

Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen und Daten, die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

Antwort
von cireball, 23

einfach immer sofort wortlos auflegen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten