Frage von si1609, 43

Kann mir jemand helfen beim bauen eines Bogen?

Ich habe mir schon tausend Videos angeschaut aber trtd. geht immer mein "Bogen" kaputt beim aufspannen und ich weiß auch nichtwo ich das richtige Holz finden soll....also sollte hier einer on sein aus NEURIED Altenheim, ichenheim, meißenheim, dundenheim bitte melden ☺ brauche sehr viel Hilfe Aber natürlich Hilfe von Leuten die nicht aus dieser Umgebung kommen kann ich auch auch gebrauchen.

Antwort
von AnglerAut, 24

Haselnuss ist das Holz, das du brauchst.

Das frische Holz entrinden, dann spannen und in gespanntem Zustand eine Nacht ins Wasser legen.

Antwort
von pritsche05, 7

Das beste Holz das du für den bau eines Bogen nehmen kannst ist Eibe. Die Englischen Langbogen wahren alle aus Eibenholz ! Aber ein bischen vorsichtig sein, an diesem Baum ist alles Giftig. Am Giftigsten sind die Früchte !

Viel Spass und viel Glück !

Antwort
von PEISIS, 28

willst du dir einen zum ernste gebrauch wie jagen bauen oder als fun?

Kommentar von si1609 ,

Als Hobby...als ich das erste mal Bogen schießen war bin ich voll fasziniert davon.

Kommentar von PEISIS ,

dann such dir im wald einen stock, ca daumen dick, halbiere ihn längst, er muss noch frisch sein, schnurr drauf und fertig, alles weiter geht weiter als fun, versuch vlt mal bogenschieß verein, gibt es ja

Antwort
von Evileul, 15

https://de.wikibooks.org/wiki/Bogenbau/_Bogenbau/_Holz

Antwort
von max1949, 28

Du musst robustes Holz benutzen. Des liegt doch auf der Hand...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten