Frage von xylisayx, 179

Kann mir jemand Helfen bei Online Shopping?

Hallo ich möchte mir etwas über das Internet bestellen weiß aber nicht genau was die Abkürzungen bedeuten und wie ich diese an meiner Karte ablesen kann.. Danke :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 132
  • Card number: Die Nummer deiner EC-Karte
  • Exp.: Ablaufdatum
  • MM: zweistellige Monatsangabe
  • YY: zweistellige Jahreszahlangabe
  • Issue: Fehler (auf was auch immer bezogen)
  • CSCCustomer Service Center (engl. für Kundendienst-Zentrum)
Kommentar von priesterlein ,

Super Antwort, bis auf card number und CSC, der der card security code ist.

https://www.porthcawl-insurance.co.uk/user\_resources/images/cardimages/cv2.gif

Es geht nicht um eine EC- sondern um eine Kreditkarte.

Kommentar von Minilexikon ,

Danke für den Hinweis :)

Kommentar von Rolf42 ,

Card number: Die Nummer deiner EC-Karte

Es geht aber um Maestro - nicht um EC-Karten (die übrigens schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben werden).

Maestro-Karten deutscher Banken haben jedoch die für diese Zahlungsart benötigte 16- oder 19-stellige Kartennummer nicht.

Kommentar von xylisayx ,

Dankeschön :)

Kommentar von Rolf42 ,

Issue: Fehler (auf was auch immer bezogen)

Issue ist die Ausgabe - in diesem Fall also Ausgabemonat, Ausgabejahr und noch eine Ausgabenummer (was das sein soll, ist mir aber im Moment auch nicht klar).

Antwort
von Rolf42, 87

Wenn du eine Maestro-Karte einer deutschen Bank hast, kannst du dort gar nicht zahlen, weil diese Karten nicht einmal die dafür benötigte Kartennummer haben.

Kommentar von Jewi14 ,

Das stimmt nur teilweise. Ich habe eine Kombikarte aus Maestro und Mastercard und die hat natürlich die passende Kartennummer. Recht hast du natürlich, wenn es sich um eine normale Girocard mit der Zusatzfunktion Maestro handelt.

Kommentar von Rolf42 ,

O.k., aber das sind Ausnahmen. Schätzungsweise 99,9 % der in Deutschland verwendeten Maestro-Karten sind dafür nicht geeignet.

Kommentar von Jewi14 ,

Eine Prozentzahl möchte ich nicht angeben, aber recht hast du, Maestro in Zusammenhang mit Girokarte taugt in Fall des FS nicht.

Antwort
von webflexer, 92

Card Number ist klar Kreditkartennummer

YY = Jahr
MM = Monat
CSC = dreistellige Sicherheitscode der auf der Rückseite der Karte steht.

Die anderen Felder ISSUE sind nicht nötig 

Antwort
von Jewi14, 65

Gegenfrage: Hast du überhaupt eine Maestro und/oder Kreditkarte.

Ich rede jetzt nicht von einer Girocard (die früher ec Karte hieß)