Frage von Dijana2012, 79

Kann mir jemand helfen bei Mathe (8.Kl)?

Die Nr.4 verstehe ich nicht,kann mir jemand Tipps geben oder ein Lösungsweg? (Ich habe die Lösungen,will es aber nicht abschreiben da ich es so nie lernen werde!!) Vielen Herzlichen Dank für Dich wenn du mir helfen könntest!!:)

Antwort
von Celihi, 15

Also: der Kapitän ist 56 Jahre
Die Anzahl von den Matrosen weißt du nicht , deshalb x
X multipliziert mit 8 ergibt das Alter des Kapitäns
➡ X x 8 = 56
a ) erklärt sich von selbst, der Kapitän ist 56 Jahre alt
b ) X x 8 = 56 | ÷8
X = 56 ÷ 8
X = 7
➡ es sind 7 Matrose

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen ! :)

Antwort
von Knuedtchen, 20

Also das Alter des Kapitäns steht ja schon im Text

Dann sollst du herausfinden wie viele Matrosen es sind. Es ist gesagt, dass wenn man die Anzahl, (x) mit 8 multipliziert das Alter (56) herauskommt.
Das heißt: x *8=56
X=56:8

Antwort
von xbySeralexx, 19

Die C ist warscheinlich eine "Logikaufgabe" wie viel platz braucht ein Mann? Dann Anzahl der Männer × Platz

Antwort
von Lillifee192837, 29

A ist einfach das steht da ja
B musst du nur ne umkehraufgabe machen
C Ka da steht doch nichts mit schiff

Antwort
von ALLINONE2002, 23

Ka gymnasium? Dan hab ich eh keine ahnung gehe auch auf die 8.

Kommentar von ALLINONE2002 ,

aber msa

Antwort
von ayatok, 22

ähm a) steht doch in der angabe bzw 56/8=7

b) 7

c) ist trollfrage

Antwort
von marcofo14, 24

A)

In der aufgabe steht wie alt der kapitän ist : 56

B) 56(alter des kapitäns) : 8(angegebene zahl in der aufgabe) = 7 (anzahl der matrosen an board

Antwort
von ZeldaM, 35

Also für die b):

die Matrosen sid x weil du ihre Anzahl nicht weißt. Wenn du die Matrosen mit 8 multiplizierst erhält du das alter vom Kapitän, also 56

-> x mal 8= 56

Antwort
von juna69, 14

a) Die Antwort steht im Text 56 Jahre

b) Einfach das Alter des Kapitäns durch 8 rechnen dann hast du die Anzahl der Matrosen

c) Nicht möglich

LG juna69

Antwort
von ClarissaNeumber, 28

Wenn du, die Anzahl der Matrosen haben möchtest, musst du das Alter des Kapitäns durch 8 teilen, weil dies die Gegenoption von Multiplikation ist. 

8*X=56 diese Gleichung musst du nach X umstellen (also teilen durch 8)

X= 56:8

X=7

und die anderen Aufgaben sind nur Spaßaufgaben, oder? Zumindest steht da schon die Lösung im Text.

Antwort
von Bloodwork133, 18

A.) 56 Jahre

B.) 56 Jahre : 8 --> 7 Matrosen an Bord

C.) unlösbar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten