Kann mir jemand helfen bei folgenden Satzbildungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass eine Vergleichbarkeit nicht vorliegen kann, weil die Wohnung bezüglich der Beschaffenheit und der energetischen Ausstattung Mängel hat. Mit Beschaffenheit meine ich das Zimmer, welches Schimmelbildung aufweist, wovon Sie sich selbst vor Ort überzeugen konnten, es kann aus gesundheitsgefährdendem Grund nicht genutzt werden. Mit "energetisch" ist das Gerät im Bad gemeint, wo sich Gasgeruch bemerkbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass eine Vergleichbarkeit aufgrund der Beschaffenheit der Wohnung sowie ihrer energetischen Ausstattung nicht gegeben sein kann. Ein Zimmer der Wohnung kann wegen Gesundheitsgefährdung durch Schimmelbefall nicht genutzt werden. Die energetische Ausstattung ist insofern zu bemängeln, als dass sich im Bad durch ein Gerät Gasgeruch bildet.

Das eine zimmer ist durch Schimmel unnutzbar und im Bad sondert ein Gerät gasgeruch ab

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ein Vergleich nicht vorgenommen werden kann, da die Beschaffenheit und die energetische Ausstattung der Wohnung nicht ordnungsgemäß ist. 

Als Beispiele nenne ich die Schimmelbildung, von der Sie sich selbst überzeugt haben, durch die das besagte Zimmer aus gesundheitlichen Gründen nicht genutzt werden kann. Mit der energetischen Ausstattung, weise ich Sie auf das Gerät im Badezimmer hin, von dem der Gasgeruch ausgeht.

Ich würde es so schreiben.

Kommentar von cikolata1991
16.02.2016, 10:17

Wow Danke! Habe mich so gequält für die paar Sätzchen und du kriegst das mal so eben hin :D

0

Was möchtest Du wissen?