Frage von Toternensch, 89

Kann mir jemand helfen bei einer Traumdeutung?

Gut, ich habe gestern etwas komisches geträumt, es fing alles damit an dass ich Hand in Hand mit einem Mädchen aus meiner Klasse ( ich mag sie ziemlch und sie ist so ein wenig wie ich  ) irgendwo hin gelaufen sind, glaube das war bei mir zuhause, Kann mich aber nicht dran erinnern. Als wir dann da waren haben wir ein wenig gekuschelt, sie lag in meinen Armen… dann ist auch nich ein weiteres Mädchen gekommen die ich auch ziemlich sehr mag, und hat gesehen wie ich mit ihr kuschel. Ich war anscheinend mit beiden zsm und beide haben mich dann getötet und ich bin aufgewacht.

Was ist das für ein Traum?! Was hat das zu bedeuten hoffe auf Hilfe, danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johann242, 38

Das kann was bedeuten, muss es aber nicht. Freud hat belegt, dass man sich nach dem Erwachen zwar an den Traum erinnern kann, dieser aber nicht vollständig ist. Wir träumen eine Reihe von sinnlos aneinandergehefteten Bildern. Der menschliche Verstand macht daraus - wenn wir aufwachen - sinnvolle Gefüge. Alles, was im Traum, nicht vorkam, der Seele aber zu einer Traumkomplettierung fehlt, denkt sie sich aus. Das heißt also, dass du vielleicht von einem Mord, Kuscheln, dem einen Mädchen und erst später von dem anderen Mädchen geträumt hast, obwohl das alles im Traum gar nicht miteinander zusammenhing. So könntest du also erst einen Krimi verarbeitet, dann deinen Seelenwunsch erhört, danach über deine Beziehung zu M1 und dann über dein Verhältnis zu M2 nachgedacht haben, gern auch in jeder anderen, beliebigen Reihenfolge. Die Seele fügt das zusammen, was ihr sinnlos erschien und macht daraus ein sinnvolles Gebilde.

Das war Theorie Nummer 1.

Theorie Nummer 2 folgt:

Es kann auch sein, dass deine Seele sich im Traum ausgelebt hat und dir gezeigt hat, wie sehr sie sich nicht entscheiden kann. Also fühlt sie sich vielleicht von beiden beeinflusst, ziegt dir aber, dass du dich im Kopf nicht - oder eben schon ein wenig zu sehr - für ein Mädchen entschieden hast. Da sie dich im Traum beide umbringen, denke ich eher, dass die Seele zeigen könnte, dass du dich nicht entschieden hast, es aber bald tun wirst/solltest.

Antwort
von AnnnaNymous, 43

*grins* ein Wunschtraum und Du hast Angst vor den Konsequenzen^^.

Antwort
von enaana, 19

Der Tod bedeutet ein langes Leben und das andere bedeutet Glück.