Frage von Deniz2502, 55

Kann mir jemand helfen bei dieser Pythagoras-Aufgabe?

-Satz des Pythagoras- a=7cm;b=9cm;c=?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterhubert, 32

Also der Satz des Pythagoras geht so:

a² + b² = c²

wenn du nun c wissen willst, ist das:

c = wurzel von (a² + b²) = wurzel (7² + 9²) = wurzel (49+81) = wurzel(130)

Die Lösung musst du dir dann noch selbst ausrechnen :)

Kommentar von Deniz2502 ,

Danke.

Antwort
von DamestreamMukke, 38

c= Wurzel aus: (aquadrat)+(bquadrat) [hier endet die Wurzel]
einfach in Taschenrechner tippen

Kommentar von BVBPokalsieger ,

E = mc² !

Antwort
von AnonyJS, 12

sqrt(7^2+9^2)

Wurzel aus:sqrt

Antwort
von Peterwefer, 25

Ja, aber wo sind da die Schwierigkeiten?

a = 7; a*a = 49

b=9 ; b*b =81

c*c=49+81 = 130.

c=Wurzel aus 130.

Kommentar von Deniz2502 ,

Danke.

Antwort
von 1900minga, 1

a x a + b x b = c x c