Frage von Anya14, 38

Kann mir jemand helfen bei dieser Physikaufgabe (freier Fall)?

Aufgabe;

Ein Koffer fällt in 2,1m Höhe. Berechne für 0,1-0,6s die Fallstrecke.

Danke für Hilfe :)

Antwort
von DerOnkelJ, 24

Wo ist das Problem? s = 1/2 at²

Also ausrechnen wo der Koffer nach 0,1 und nach 0,6 Sekunden ist und die Strecken voneinander abziehen, fertig-

Kommentar von Anya14 ,

Ich komme leider bei dieser Formel nicht draus...? S=1/2at2?

Kommentar von DerOnkelJ ,

was ist denn a?

Wurde mit Sicherheit im Unterricht besprochen

Kommentar von Anya14 ,

Das ist die Beschleunigung oder auch a=g

Kommentar von Anya14 ,

Aber was hat das mit dem 1/2 zu tun?

Kommentar von DerOnkelJ ,

Und wie hoch ist die in Bodennähe auf der Erde?


Kommentar von Anya14 ,

2.1m?

Kommentar von DerOnkelJ ,

Kind.. die Formel für die Strecke die ein Körper im freuen Fall zurücklegt lautet so! Im Unterricht mal besser aufpassen!

Kommentar von DerOnkelJ ,

die Fallbeschleunigung in Bodennähe liegt bei ca. 9,81m je Sekunde hoch 2

Kommentar von Anya14 ,

Wenn unser Lehrer erklären könnte ;)

Kommentar von DerOnkelJ ,

Du kannst doch eigenständig denken.. oder?

Kommentar von kidsmom ,

schon, aber nur wenn es sich um Sachen Jungs und mögliche Verliebtheit dreht. daher ist der Kopf für "schulischen Kram" zu.

Kommentar von Anya14 ,

Ja genau ;) ich bin so verliebt, dass ich nicht mehr denken kann. Das ist jetzt wirklich ein anderes ich verstehe Physik wirklich nicht mehr. Es liegt am Lehrer. Wenn man bei ihm nachfragt, dann kann er es nicht erklären und wenn man sagt, man hat es nicht verstanden, wird er richtig wütend.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Schlechter Lehrer!!

Ich war zwei Jahre in der Erwachsenenbildung als Dozent (sowas ähnliches wie Lehrer, nur dass ich nicht auf Lehramt studiert habe), und ich hab so lange erklärt bis es alle verstanden hatten.

Antwort
von FuHuFu, 5

Durchfallene Höhe h = 1/2 g t²

Antwort
von RODER123, 14

Du musst mit 9.81m/s² Fallbeschleunigung Rechnen.

Weg = ½ * Fallbeschleunigung * Zeit²
s = ½ g t²

Kommentar von Anya14 ,

Also 0.5*9.81*0.1hoch2?

Kommentar von RODER123 ,

Ja aber musst du das jetzt von 0.1 bis 0.6 machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community