Frage von Jenniangelos, 21

Kann mir jemand helfen bei dieser Aufgabe zur Poissonverteilung?

Die Eier einer Hühnerfarm enthalten mit der Wahrscheinlichkeit p=0,01 zwei Dotter.

1.Mit welcher Wk hat von 200 Eiern genau eines zwei Dotter?

2.Mit welcher Wk hat von 200 Eiern höchstens eines zwei Dotter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 15

Wie du schon geschrieben hast: Formel für Poissonverteilung benutzen, µ=n·p

Antwort
von Canteya, 18

Ich wuerde bei der 1. Aufgabe das Gegenereignis hoch 199 rechnen und dann nochmal × 0.01. Aber keine Gewähr :D